Fanfarella
Life & Styleblog von Julia Schicho

Hilfe, was zieh ich bloß zu einem Date an?


Falsche Frage! Richtige Frage: Wie soll das Date enden? Anständige Mädchen sagen darauf, dass sie einen süßen flüchtigen Kuss auf die Lippen und eine Einladung zur Bootsfahrt am nächsten Tag gerne hätten. Weniger anständige Mädchen stellen sich sofort unter die Dusche, rasieren sich den ganzen Körper kahl, reißen sich das Haar an der Brustwarze raus, cremen sich zweifach mit Bodylotion ein und lackieren sich die Zehenägel passend zu den Fingernägel.

Grundsätzlicher Rat an alle: Verwende das Outfit als dein Werkzeug!

Beginnen wir mit dem weniger anständigen Mädchen, das ist einfacher. Schwarz, kurz, knapp, fertig. Ich kenne jedenfalls keinen einzigen Mann, absolut keinen, der nicht auf schwarz steht. Die Farbe schwarz ist genauso simpel, wie der Verstand eines Mannes, wenn es um ein Abenteuer geht. Na gut, bei Frauen springen auch die Sicherungen raus wenns zur Sache geht, aber die Kontrolle bewahren immer wir, wir entscheiden ob ein DVD Abend wirklich ein DVD Abend ist. Mein Oma würde sagen: „Ja freilich, das ist wissenschaftlich erwiesen!“ Und ich kenne auch keinen einzigen Mann, der nicht auf High Heels steht. In Kombination, sollte man eigentlich ein Selbstläufer sein. Aber! Wenn untenrum viel Haut gezeigt wird, sollte man obenrum bisschen bedeckter sein. Wir wollen zwar ein Abenteuer, aber trotzdem nicht schlampig wirken!

Und dann gehts ans Spielen: Mit einem Kleid braucht Frau den Auftritt, also etwas zu spät kommen. Dafür kann man sich später ja gebührlich entschuldigen. Am Barhocker die Beine geschickt überschlagen und immer wieder Position wechseln, bestenfalls in einer Gesprächspause, damit Mann sich auf die Beine konzentrieren kann – ihr wisst schon, Männer und Multitasking, das klappt nicht immer so recht. Und, mein Geheimtipp: Kurz zum Fuß greifen, weil einem etwas „juckt“ oder der Schuh „drückt“ und beim Aufrichten die Hand am Bein entlang gleiten lassen, die Bewegung wird verfolgt werden. Funktioniert generell mit jeder Bewegung die man auf seinem Körper macht übrigens, also ruhig dann und wann mal das Kleid glätten (für Fortgeschrittene: vom Busen beginnend), an den Hals greifen und sonstige Gestiken machen, die einem an die süße Zweisamkeit erinnern könnte. Männer können da so kreativ sein Bewegungen zu interpretieren :D
Den Gang zum stillen Örtchen sollte man inszenieren und clever nutzen, denn er wird jede Bewegung verfolgen und jeden Teil des Körpers mustern sobald ihm der Rücken gekehrt wird! Ich mache das jedenfalls auch, wenn ein Mann aufsteht. Oder wann sonst kann man die männliche Kehrseite ungestört mustern? Soll auch heißen, eher früher aufstehen, wenn noch nicht soviel getrunken wurde und man das Arschgewackel nicht mit Getorkle verwechseln kann.

Wem ein Kleid too much ist, der zieht eben eine eng sitzende Jeans an. Die aber so eng sitzt, dass der Typ bereits in Gedanken damit beschäftigt ist, wie man dieses Teil am schnellest vom Körper gezerrt bekommt. Dann müsst ihr aber oben trumpfen und ein Oberteil wählen, mit dem ihr spielen könnt. Bestenfalls eines, das immer wieder die Schulter frei gibt. Und dann sieht man keinen BH-Träger. Er wird sich fragen, ob man einen trägt und dann zum Busen glotzen und nach BH-Abdrücken suchen. Generell wenig Schmuck, nicht zuviel Make-up, ein bisschen nackt sein eben und trotzdem bekleidet. Ganz einfach eben.

Schwieriger wird es beim anständigen Mädchen. Ein Blumenkleid und Locken, das zieht nicht. Wirklich nicht. Dieser Illusion bin ich entwachsen. Aber, da ich bisher nach einem Date noch nie zu einer Bootsfahrt eingeladen wurde, kann ich da auch nicht wirklich helfen, außer damit wie ich mich kleide, wenn ich ein erstes Date habe mit einem potentiell ernstzunehmenden Kandidaten. Dann greife ich meist zu einer gut sitzenden Jeans und einem Oberteil, das ein bisschen Haut zeigt, aber nicht zu figurbetont ist, denn das ist ja schon die Jeans und auch nicht zu bunt ist. Die Haare lasse ich immer offen, Make-up dezent, die Nägel farblos lackiert.

Beim zweiten Date trage ich – siehe oben ;)

Fanfarella

  • Twitter
  • Facebook

18 Comments

  •    Reply

    echt gut geschrieben ;)

  •    Reply

    wieder einmal ein sehr amüsanter text von dir :))
    und was die farbe schwarz angeht, muss ich dir gaaaanz
    besonders beipflichten!

  •    Reply

    zuuuuuuuu geil. ich liebe es, wie du schreibst! einfach toll.
    X

  •    Reply

    du bist einfach toll! :D

  •    Reply

    Super Beitrag von dir! Ich finde auch, dass es immer die Intention ausmacht. Aber so rein intuitiv hab ichs in dem Fall eh immer richtig gemacht :)

  •    Reply

    Das wird ja immer besser hier!

  •    Reply

    Super! Und wie wahr, wie wahr! *g*

  •    Reply

    ich liebe deinen blog! (:

  •    Reply

    Sehr guter Post…habe ich regelrecht verschlungen :)

  •    Reply

    ja, kann den anderen nur zustimmen, richtig gut geschrieben, wurd nicht langweilig;)
    xxx
    ps: kann ich ein foto von dir verwenden (das mit dem weißen kleid)?
    sag dir, wenns ok ist, bescheid wenn das bild dann online ist…

  •    Reply

    wann bringst du endlich ein buch raus, bitte!!

  •    Reply

    […] Hilfe, was zieh ich bloß zu einem Date an? | Fanfarella […]

  •    Reply

    der Text ist wirklich toll geschrieben. Komme gerade von ner After Work Party wieder, getragen: das kleine Schwarze mit blickdichten schwarzen Strumpfhosen und High Heels ;-)) umso lustiger war jetzt der Text ;-)) danke!

  •    Reply

    Ich liebe deine Texte!
    Bitte mehr davon! :)

  •    Reply

    Frauen und Multitasking klappt auch nicht immer so recht ;)

  •    Reply

    hahahha. oooooops: „Weniger anständige Mädchen stellen sich sofort unter die Dusche, rasieren sich den ganzen Körper kahl, reißen sich das Haar an der Brustwarze raus, cremen sich zweifach mit Bodylotion ein“

    lalala…

  •    Reply

    ist nicht eher die frage, was man möchte, dass die andere person denkt?

    ich bin das brave mädchen, durch und durch. ich küsse nicht beim ersten date und wenn es sich vermeiden lässt, auch nicht beim zweiten. das letzte was ich möchte, ist den blick auf meine brüste zu lenken und ihn davon überzeugen, dass ich (so, wie ich aussehe) sicher gut im bett bin, denn wenns einer wert ist, schafft ers auch rein um sich zu überzeugen.

    doch das erste, was ich vor einem date machen, ist klarerweise unter die dusche springen und schauen, dass da nichts ist, falls es sich anders ergibt. auch die unterwäsche passt zusammen. frisch geputzte zähne sind ein muss! gut, somit wär die ausstrahlung abgehackt, denn nur wer sich sexy fühlt, kommt auch andere so rüber.

    jetzt gehts an den kleiderkasten. da ist jeans und ein nettes top – vielleicht auch ein gürtel und eine kette – sowieso die beste wahl. im winter dann doch eher stiefel und ein rock, dafür sollte es jedoch definitiv kein mini sein. man will ja noch immer oberhalb der gürtellinie angesehen werden.

    jetzt mal die date location. also kino geht gar nicht – ich wurde schon öfters gefragt, wieso ich es ablehne. nun, das ist einfach. ich möchte etwas erleben und ich möchte selbst herausfinden, ob es mir meine zeit wert ist, ein zweites date mit dem ausserwählten zu haben. was ich keinesfalls rausfinden möchte, ist dann eher, ob wir gut zum tv schauen geeignet sind.
    essen gehen ist ok. ok, wie gesagt. doch dann nicht zu einem italiener. nichts schlimmeres als wenn man sofort rausbekommt, wie die andere person spaghetti ist. stopft sie’s in den mund, oder isst sie es wie jemand, den man öfter sehen möchte? aja. spaghetti essen ist bitte ein no go. und ja. ich habe tatsächlich jedes mal, wenn ich es ernster meine, einen horror davor, was mich erwartet.

    die besten dates sind und waren die, die auf der strasse passieren. spazieren, da mal ein kaffee etc. ja nicht zu passiv.

    der anruf kommt. definitiv früher als nach zwei tagen. meistens sogar paar stunden, manchmal auch nur minuten später.

  •    Reply

    toll toll toll :)
    muss dir in allem beipflichten, bis auf die high heels, mein freund steht nicht drauf ;D plateauheels sind bei ihm wie solche holländer holz clogs :D

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.