Verdammt, ich bin nicht ZU anspruchsvoll!

„Du bist einfach zu anspruchsvoll!“
„Blödsinn, bin ich gar nicht. Also nicht so wie du jetzt meinst. Ich will doch nur dass es funkt.“
„Nein, du willst ein Feuerwerk und das sofort, das Herzerl in den Himmel zeichnet und nach Rosen duftet!“
„Und was ist daran so falsch?“

Ich meine, ich rege mich eh nicht mehr auf, wenn man mir die Autotür aufsperrt, sie mir aber dann nicht öffnet. Idiot. Es macht mir auch nichts aus, meinen Teil der Rechnung zu bezahlen. Geizhals. Oder ich nicht von zu Hause abholt werde, sondern mit der Straßenbahn zum Date fahren muss. Trampel. Wenn es regnet und ich nicht vor der Türe abgesetzt werde, sondern vom Kilometer entfernten Parkplatz mit meinen neuen High Heels laufen muss, dann beschwere ich mich auch nicht. Dummkopf. Ich höre mir mittlerweile die Auflistung der fahrbaren Besitztümer und glorreichen beruflichen Leistungen höchst beeindruckt an. Angeber. Auch bei Geschichten über die ach so gemeine Ex, der man nie den Finger in den Po stecken durfte, reagiere ich artig bestürzt. Trottel. Und wenn mich ein Mann fragt, ob ich denn ein Glas Wasser hätte, dann schrei ich ihn auch nicht mehr an, dass er gefälligst zur Wasserleitung gehen soll und bringe ihm stattdessen brav das seltene Gut Wasser. Macho. Ich sehe darüber hinweg, wenn mir zum x-ten Mal ein Käsefondue-Essen vorgeschlagen wird, obwohl ich schon x-mal gesagt habe, dass ich Käse nicht mag. Ignorant. Bei der DVD-Auswahl kann er ruhig auf seinen Crash-Bum-Peng-Film bestehen. Egoist. Und wenn die 24. SMS bekomme, anstatt dass er anruft, dann ziehe ich auch keine voreiligen Schlüsse mehr. Lulli. Eine Mickey Mouse Stimme stelle ich mir auch nicht mehr stöhnend beim Sex vor. Wuaaaahhh. Und wer mir so rein beiläufig ungefragt die übergroße Schuhgröße verrät, dem spiele ich dann gekonnt Bewunderung vor. Dampfplauderer. Ich habe auch kein Problem damit, dass sein Gürtel nicht zu den Schuhen passt und er einfärbige Kurzarmhemden trägt. Wobei, nein, irgendwo muss schon eine Grenze sein…

Aber dafür möchte ich, dass es funkt, so richtig, mit Herzerl im Himmel und Schmetterlinge im Bauch. Anspruchslos bin ich wahrlich nicht, das weiß ich und ist auch gut so, aber sagt nie wieder, ich sei ZU anspruchsvoll!!!