Zum Inhalt springen →

Wenn ein Single auf einen Anruf wartet

Ein nettes Date gehabt. Ein bisschen geschmust, Herzerl in den Augen und Schmetterlinge im Bauch. Er dreht mir den Rücken zu, geht nach Hause. Ich gehe ins Haus und Bühne frei für das immer wiederkehrende Theater, wenn ein Single auf einen Anruf oder eine SMS wartet:

Der Lift wird ausgelassen, da hab ich keinen Empfang, also die 3 Stockwerke nach oben, ein bisschen Sport schadet eh nicht. Ok, nach 5 Minuten muss er sich noch nicht gemeldet haben. Stecke mein Handy ans Ladekabel und starre es an. Wo ist es, das blaue blinkende Licht? Eigentlich sollte er ja jetzt schon schreiben, wie schön der Abend war. Eine Stunde vergeht. Immer noch leuchtet nur das gelbe Ladelicht, und das blaue SMS-Licht wartet noch auf seinen großen Auftritt. Muss wohl eine Frau erfunden haben. Na gut, dann nicht, geh ich eben duschen. Und lasse das Handy draußen liegen, dann muss er warten, pah. Außerdem, man bekommt doch immer SMS wenn man das Handy grad nicht bei sich hat, oder? Ok, scheiß auf dieses ganze er-schreibt-wenn-man-es-am-wenigsten-erwartet, ich nehm das Handy doch mit ins Bad. Zieh mich aus, zerre den Pullover über meinen Kopf, er bleibt bei den Ohren hängen. Verdammt, war das ein Piepen? Hat mein Handy gepiept? Ich habs nicht gehört, verdammt Pullover, runter mit dir! Stiiiiirb!!!! Ich zerre ihn über meine Augen, die Kontaktlinse vom linken Auge verrutscht, die Nasenspitze schmerzt, der Pullover hängt noch halb am Kopf. Mit dem rechten Auge suche ich das blaue Licht. Nein, doch nicht. Arsch.
Ich steige in die Dusche, Ganzkörperrenovierunsprogramm wird gestartet. Und dann, natürlich genau dann, wenn die Haarkur einwirkt und man seine Kamasutra inspirierte Rasierposition eingenommen hat, piepst das Handy! Aaaaaaaahhhhhh, zum Glück habe ich die Duschwände offen gelassen! Wasser stopp, Handtuch her, den Zeigefinger abgetrocknet, Tastensperre lösen, SMS antouchen… „Lieber 3Kunde, ihre aktuelle Rechnung ist online abrufbar…“ Unterdrücke den Wunsch, das Handy gegen die Wand zu schleudern. Dann hätt ich ja gar keines mehr. Fertig geduscht geht es dem Süßen an den Kragen. Ersatzbefriedigung. Verdammt nichts mehr da. Was gebe ich jetzt für einen Becher Häagen Dasz? Muss aber darauf verzichten, weil im Supermarkt kein Empfang. Das geht gaaaaaaar nicht. Aber wenn ich ganz schnell bin? In den 5 Minuten wird er sich bestimmt nicht melden. Also schnell die Treppen hintergelaufen, ab in den Supermarkt. Empfang futsch. Herzrasen taraaa. Ewig lange Schlange bei der Kasse. Erbettle mir den Vorlass bis ganz nach vorne zur Kassa. Eisbecher gekauft, Treppen nach oben laufen, Handy anstecken. Handy läutet! Jaaaaaaaa!!! Neeeeeein!!! Es ist die beste Freundin. Versuche nicht allzu enttäuscht zu klingen. Sie fragt, warum ich nicht auf ihre SMS antworte. SMS? Ich soll eine SMS von ihr bekommen haben? Ich hab keine SMS bekommen! Und wenn er…? Nein hat er nicht, sagt meine Freundin, und wenn doch, dann meldet er sich auch ein zweites Mal. So wie sie eben. Ich muss jetzt aufhören, vielleicht ruft er an und wenn er merkt, dass ich telefoniere, dann legt er auf. Tschüss. Eis her. Eis leer. Ich geh schlafen. Handy wird auf Vibration geschalten, auf harten Untergrund gelegt, gekippt, mit dem Display in Bettrichtung. Wenn ich eine SMS bekomme, leuchtet es auf und ich werde bestimmt vom Licht und der Vibration geweckt. Ich schließe die Augen. Ich öffne ein Auge. Immer noch kein blaues Licht. Augen schließen. Schlafen. Gelse weckt mich. Scheiß auf die Gelse, kein blaues Licht. Schlafen. Die dumme Sonne scheint, tolles Wetter und alle sind fröhlich. Ja, ihr habt euren Anruf bekommen! Ganz bestimmt. ALLE bekommen einen Anruf, nur ich nicht. Ich singe „Kein Schwein ruft mich aaaaaan, keine Sau interesssiiiiiert sich für miiiiiich,….“ Egal, ich bin Superwoman! Ich bin die beste, ich bin die tollste, ich bin die geilste, ich bin die lustigste und die klügste Frau soundso. Hach, wenn ich am Klo sitze kommen mir wirklich immer die besten Gedanken. Und da, es läutet! Mittlerweile habe ich IHM einen eigenen Rufton zugewiesen. Und das ist ER! Und ich bin am Klo! Nein! Keine Zeit zum Hose hochziehen und spülen, ich bete dass die Jalousien im Wohnzimmer heruntergelassen sind und stolpere unten ohne Richtung Handy. Endlich, ja, er ist es –  der grüne Button „Rufannahme“ ist eh viel cooler als das doofe blaue SMS-Licht.

„Ja hallooo? Ach, du bist es…“

Veröffentlicht in Singledasein

35 Kommentare

  1. jessy

    einfach wie aus meinem leben gegriffen :D
    toll toll toll <3

  2. Ich habe wie immer bei Deinen Single Geschichten sehr geschmunzelt. Ein guter Start in den Feierabend…

  3. Hehe…aber Hallo! Willkommen auch in meinem Leben!

  4. haha sehr geil :D DAs mit dem „er ruft an wenn man grad nicht dran denkt“ daran muss ich auch immer denken und nehms trotzdem überall mit hin hehe

  5. Einfach göttlich! :D :D :D Mehr davon!

  6. roja

    so genial :D:D:D

  7. Super gut geschrieben und ich habe mich darin total widergefunden! :D

  8. :D immer mind. einen lacher vom herzen wert ;)
    ich liebe diese single-posts :D

  9. toll geschrieben :) ich schicke meiner cousine, die im Moment Single ist, immer deine Posts zum aufmuntern und was soll ich sagen..sie schickt es noch an andere freundinnen, obwohl die alle keine Ahnung haben, was ein Blog überhaupt ist. Haha :)

    • Fanfarella

      @sophie hahaha, danke, das ist ja spitze :D:D:D

      und natürlich danke für die lieben kommentare ;)

  10. Amara

    Ich liebe,liebe,liebe deinen Schreibstil…du musst ne eigene Kolumne bei ner tollen Zeitung bekommen.

  11. hahaha sehr amüsant!! :)
    typisch frau eben…. ;)

  12. Nadine

    Ich mache das Handy aus Trotz immer aus und denke ich kriege in der Zwischenzeit DIE Sms ;)

  13. Bee

    haha, super treffend geschrieben :)
    single sein kann eben auch sehr lustig sein :D

  14. Hach, toll. Die Leidenschaft mit der du auf eine SMS oder einen Anruf von ihm wartest :) Darum lieben wir euch Frauen so :)

  15. just perfect..
    and I hope HE ist Mr.Perfect for you ;)

    geht mir aber auch immer genauso, und blos nieeee selber zuerst anrufen oder schreiben, nie die regeln vergessen ;)

  16. Agi

    richtig richtig geil :D
    als würdest du mich beobachten :b

  17. einfach toll!! Ich hab mich grad wie in einer zeitmaschine gefühlt!
    Ja so hab ich auch wie eine verrückte auf die sms und Anrufe meines (jetzt) Verlobten gewartet. toller beitrag!
    Meine liebe zu dir und deinem blog wächst von tag zu tag!!
    :)))

  18. toll geschrieben. hat für so manchen schmunzler gesorgt. aber du solltest vielleicht deinen anbieter wechseln, wenn du so oft keinen empfang hast ;)

  19. Absolut genial, hab mich tot gelacht, weiter so.

    Freu mich auf mehr

    Gruss aus der Schweiz

    Walter

  20. haha ich liebe wie du schreibst! Da vermisse ich plötzlich wieder single sein haha war irgendwie spannender ;)

  21. Franziska

    Ja ja…
    Genau so geht es unsereins.
    Aber wenn ich deine Zusammenfassung lese dann kann ich nur über mich selber lachen und das alles ist gar nicht mehr so schlimm.
    Also muss ich dir ein großes DANKE sagen für deine Aufmunterung.

  22. haha ja kenn ich^^ aber selbst wenn man vergeben ist wie ich wartet man öfters drauf das sich der freund meldet da man ja nicht nerven will und wartet wartet und irg ruft er an du schon total verzweifelt und 100 mal das letzte gespräch durchgedacht ob ihr euch gestriten habt und dann ruft er an und ja sorry mein akku war leer der ganze scheiß umsonst naja so sind wir eben freaky^^ haha hoffe nich zu verdreht geschriebn kussi^^

  23. einfach zu geil… kennt doch jede Frau oder? ^^ kann mich total in deine Lage hineinversetzen!!!

    LG modemädchen

  24. JULI

    Oh jaa, genau so gehts mir auch immer :) Schön, wie du das mit so grosser Leidenschaft beschreibst.. ;)
    …Ach ja, bei mir hats letztes Mal keine 2 Minuten gedauert, bis eine SMS (von ihm aus) kam!!!!! :D :D :D

  25. stiggi

    Einfach nur noch traumhaft dieser eintrag. So hilfst du uns männern wieder ein bisschen schlauer zu sein und euch ein stückchen mehr zu lieben

  26. Taddy

    ich bekomm die sms von einem bestimmten typ immer schon 2min danach, leider fällt sie dann negativ aus…

  27. Lena

    leider hab ich den blog echt erst jetzt entdeckt!

    ..darum muss ich auch nachholen, und lies mir eben die 2010er artikel auch noch durch und das wärend ich im großraumbüro sitze.
    Natürlich musste ich lachen, als ich das gelesen habe! und natürlich musste ich laut lachen! Immer gut wenn einen dann ca 20leute mit fragendem blick anschaun.
    Den blog post hab ich dann natürlich auch gleich 3 kolleginnen weitergeleitet. 5minuten später, die 3 kolleginen lachen (=

    Toll geschrieben! und welche frau kennt das nicht (;

  28. I do like the way you have presented this concern plus it does present me some fodder for thought. Nevertheless, from what I have experienced, I just simply trust as the comments pile on that people stay on point and don’t get started upon a soap box involving some other news of the day. Anyway, thank you for this exceptional piece and although I do not agree with this in totality, I value your standpoint.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.