WM Einführungsliteratur

by

Wenn es um Fußball geht erfülle ich leider das Frauenklischee: Ich weiß es gibt zwei Tore, zwei Mannschaft und wer den Ball am häufigsten ins gegnerische Tor bringt, hat gewonnen. Ich weiß, dass David Beckham und Michael Ballack nicht spielen können aufgrund Verletzungen (und ich wusste auch wie man sie schreibt, ohne googeln zu müssen!), dass Brasilien toll ist und dass Paraguay nicht so toll ist, dass die Spieler der Niederlande eigentlich auch alle einem Modelcontest enspringen könnten und dass die koreanische Mennschaft das Gegenteil davon ist (es sei denn man steht auf Koreaner natürlich). Das Fundament zum Fußballfan ist also durchaus vorhanden.

Was ich noch nicht weiß ist, ob meine Weiterbildungsliteratur von Panini, mich verarschen will. Denn ich kann mich erinnern, in einer Zeit, in der ich mit meinem Bruder noch Auto-Quartett gespielt habe und beim Musikantenstadl sehnsüchtig auf den Hochzeitsmarsch gewartet habe, da waren diese Panini-Sticker größer, und fester, und sie hatten 3D-Effekte und glitzerten! Und heute? Ich kaufte 10 Packung und drinnen waren wutzikleine, dünne Sticker und KEIN EINZIGER DAVON GLITZERT!!!!

No tags
12 Responses
  • Sigi
    Mai 27, 2010

    wie scheiße sind bitte pickerl ohne glitzer??
    gut dann weiß ich schon was ich mir nicht kaufen werd!!

    gemeinheit

  • Nicole
    Mai 27, 2010

    *lol* Ich bin genauso gut informiert wie du… also, so gut wie gar keine Ahnung von Fussball. Die Panini-Sticker von früher haben geglitzert? ich kann mich da nur an die Tauschbilder mit Glitzer erinnern. Aber das ist ja auch schon „ewig“ her…
    Mini-Bilder sind trotzdem doof, weil da erkennt man ja kaum die (mehr oder weniger) hübschen Jungens.
    Trotzdem viel Freude mit deinem Heft!
    LG
    Nicole

  • henni
    Mai 27, 2010

    Wie wärs mit ’ner Liveübertragung vom Stickereinkleben, so dass wir uns wirklich alle überzeugen können, dass sie nicht glitzern und uns zusammen ärgern können.
    Ich hasse Sticker, ich ärger mich jedes Mal, wenn ich sie nicht passgenau in dieses Kästchen kriege.

  • Emily
    Mai 27, 2010

    Der Text ist wirklich super witzig geschrieben :D
    Und Sticker ohne glitzer gehen ja wirklich mal garnicht ;)

  • Kuekn
    Mai 27, 2010

    ich hab früher mich auch immer nur über die gefreut
    die glitzern…hoffe du bekommst ganz bald welche!!

  • Lisa
    Mai 27, 2010

    Also ich hab bis jetzt 2 Päckchen gekauft und DREI (!!!) glitzernde drin. Wir könnten tauschen… ;)
    Wir sollten eine Online-Panini-Bilder-Tauschbörse eröffnen… Marktlücke??? :)

  • Jannika
    Mai 27, 2010

    Ja, ich erinnere mich. Ich gehöre zur Generation, die fleissig die Pokémon-Sammelalben gefüllt hat. Und die glitzernden waren doch das Highlight jeder Sammlung. Wo sind die bloß hin? :D

  • Mircow
    Mai 27, 2010

    Kein Glitter. Kein Tanzen. Keine Tränen. Früher glitzerten die Specialaufkleber immer..Wappen etc. Das waren noch Zeiten ;)

  • klara
    Mai 27, 2010

    früher war alles größer und fester, tja, so ist das leben

  • Misu
    Mai 27, 2010

    Hahahaha lustig das du sammelst!!
    ich hab das album zur letzten wm voll bekommen und es gab sogar glitzernde sticker!! ;) aber ich gaube nur ein oder zwei! ;)

  • Jenny
    Mai 27, 2010

    sehr amüsanter Text :D
    <3

  • Sandra
    Mai 28, 2010

    so ein panini-album hat mein bruder auch – also zur em haben sie noch geglitzert :)

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.