Fanfarella
Life & Styleblog von Julia Schicho

Wie man Männer dazu kriegt rosa Kleidung zu tragen


Nicht, dass es für mich ein Must-have ist – aber ich bin der Meinung, dass rosafarbene Kleidung an Männern richtig gut aussehen KANN. Also nicht jedem passt das. Einem schmächtigen, blonden Jüngling mit Sommersprossen und weniger Schambehaarung als Backenbart würde ich ein rosa Polo nicht empfehlen. Aber vielleich ein blasses Mintfarbenes. Oder Himmelblaues. Ja ich steh auf Pastellfarben bei Männern.

Mein Freund steht gar nicht auf Farben. Also alles was außerhalb von Schwarz, Weiß, Grau und dem Exoten Dunkelblau in seinem Kleiderschrank auffindbar ist, steht unter Minderheitenschutz. Und es gibt da so ein weitverbreitetes Gerücht, dass Frauen einen Hang dazu haben, ihre Männer – insbesondere den Kleidungsstil – umzukrempeln. Also ich nenne das „Impulse setzen“ und diese Impulse setzt man am besten so, dass Mann immer noch die Wahl hat. Man will ihn ja nicht bevormunden, man will ja immer noch einen Mann haben. Aber sind wir doch mal ehrlich, wir Frauen haben einfach oft den besseren Geschmack und jeder soll bei seinen Leisten bleiben. Er darf mich dafür zukünftig bei Immobilieninvestitionen beraten, aber ich bei seiner Kleiderauswahl.

Mittlerweile verstauben die schwarzen Hemden und ich konnte ihn davon überzeugen, dass hellblaue Hemden und der rote Pullover seinen Teint zum Strahlen bringen und seine dunkelbraunen Augen viel besser zur Geltung kommen. Ich hätte Verkäuferin werden sollen. Zwinge ihn zu gar nichts, die Impulse sind nur richtig dosiert, aber seine „Pyjama“-Shirts, die er so liebt und ich gar nicht, trägt er weiterhin auf der Straße. Naja, dann werde ich wohl die schweren Geschütze auffahren müssen und mir Keilabsatz-Schuhe besorgen, die, die er so hasst. Dann sehen wir weiter wie es mit den Shirt ausgeht…

Nur bei der Farbe rosa, die ihm wirklich eindeutig am allerbesten steht von allen – ich schwöre! – hat er sich geziert. Und nur echten Männern steht rosa so richtig gut (das sag ich jetzt, weil er das hier lesen wird :D). „Rosa? Pffff, sicher nicht, so eine Tussifarbe ziehe ich nicht an, ich bin ein Mann!“ Schlussendlich landete – so rein zufällig natürlich – ein rosafarbener Pullover in seiner Umkleidekabine. Nur zu Testzwecken, meinte ich. Und siehe da, er gefiel.

„Und er ist gar nicht so rosa. Er ist eigentlich…. helllila.“

Merke: Rosa ab sofort nicht rosa nennen, sondern „hellila“ :D

Fanfarella

  • Twitter
  • Facebook

14 Comments

  •    Reply

    Ich gebe meinem Freund auch seit 7 Jahren „Impulse“ und seitdem sieht er einfach schnieker aus… :)

  •    Reply

    Impulse!!!
    das ist echt das richtige wort dafür!
    ich schenkt meinem freund immer gewand und wenn ers nicht anzieht bin ich ganz ganz traurig!!

    für die letzte hose die ich für ihn ausgesucht hab, hat er dann auf der uni ein kompliment gekriegt!! strike!!

  •    Reply

    oja schwarz weiß grau dunkelblau…das kenn ich nur zu gut! du sprichst mir aus der seele

  •    Reply

    Super Idee, dass mit dem Helllila muss ich mir für die Zukunft merken ;)

  •    Reply

    Bei mir klappt es auch ohne Impulse einer Frau…
    …oder ich nehme die nicht mehr wahr. ;)

  •    Reply

    Impulse…ja, ja…auch „pimp my man“ genannt :D

  •    Reply

    ja ja die Impulse haben bei meinem Freund mittlerweile gut gefruchtet – frau kann ihn mittlerweile auch alleine einkaufen schicken

  •    Reply

    Sehr gut beobachtet und herrlich geschrieben :-) Das kenn ich nur zu gut. Mein Freund hat, seit er mit mir zusammen ist, auch wesentlich mehr und buntere Sachen im Schrank. Das mit dem helllila ist ein guter Tipp, aber ich fürchte fast, dass er noch nicht so weit ist ;-)

  •    Reply

    Ich mag deine Beziehungs-Posts fast noch lieber als die Single-Posts! Meiner Meinung nach darfst du dich gerne verändern, denn deine Texte haben einfach Klasse, egal über was du schreibst und ob du Single bist oder in einer Beziehung! Also weiter so ;)

    Leider haben meine “ farbigen“ Impulse noch keinen Erfolg gehabt, doch ich werde es in Zukunft mal mit „helllila“ versuchen ;)

  •    Reply

    Gut, dass er kein Rapidler ist. Da ist dann nämlich alles, was nahe rosa ist, auch gleich violett…

  •    Reply

    @nika genau! Ich wollt auch schon sagen, dass das bei meinem Freund nicht funktioniert, weil er auf keinen fall lila/violette Sachen anziehen wird..

    •    Reply

      das ist keine Antwort sondern ein Frage kann meine Frau mich zwingen rosa Wäsche zu tragen da rosa ja die Farbe der Frau sind

  •    Reply

    Bei meinem Freund sind Impulse gar nicht nötig, denn rosa hat er schon vor meiner Zeit getragen.
    Auf gebräunter Haut muss ich sagen, sieht rosa wundervoll aus ;)

  •    Reply

    […] Meist greift man dann zu ähnlichen Farben und Mustern. Ja, und auch ich habe meinem Freund einen rosafarbenen äh hellvioletten Pullover ans Herz gelegt und die zuvor erwähnten Polo Shirts. Aber wir können doch nichts dafür, dass wir […]

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.