Wer jung bleiben will muss früh damit anfangen

by

Wer jung bleiben will, muss früh damit anfangen. Der Vöslauer-Werbeslogan, der nun zum Buchtitel wurde und zwar von niemand geringeres als Polly Adler alias Angelika Hager! Insbesondere in Österreich kennt man die Journalistin, Kolumnistin und Buchautorin von ihrer wöchentlichen Kurier-Kolumne „chaos DE LUXE“ und dem Gesellschaftsresort des Nachrichtenmagazins profil. Jetzt hat sie den Roman zum Film „Vöslauer – Der Film“ herausgebraucht, den ihr euch hier ansehen könnt.

Und um was geht’s? Polly Adlers Protagonistin Mimi Stein ist eine junge Schriftstellerin, die es mit dem Verfassen von TV-Schnulzen zu Erfolg gebracht hat. Sowohl ihr Beruf, als auch ihre im Stillstand befindliche Ehe machen sie längst nicht mehr glücklich. Durch den Tod ihrer Lieblingstante Lou, verschlägt es Mimi wieder an den Ort ihrer Kindheit – in das Thermalbad Vöslau. In der ererbten Waldkabane beschließt sie, ihr Leben neu zu ordnen. Im Laufe des folgenden Sommers erlebt sie in diesem nostalgischen Ambiente die seltsamsten Begegnungen….

Noch mehr Infos zu dem Film und zum Buch, wie beispielsweise Making-of, die Idee dahinter und natürlich auch zum Ort des Geschehens – findet ihr auf der Vöslauer – Der Film Website.

Wer also noch keine Urlaubslektüre gefunden hat, dem sei dieses Buch ans Herz gelegt. Polly Adler schreibt in ihren Kolumnen so sympathisch und frisch weg vom Herzen, dass ich mir sicher bin, dass auch dieses Buch eine tolle Unterhaltung sein wird – und das sage ich nicht nur, weil dieser Post von Vöslauer gesponsored wurde, das meine ich ganz ehrlich!

powerd by

No tags
4 Responses
  • Modeprinzessin
    Mai 21, 2012

    Ooooooh das hört sich toll an! Würde ich gerne lesen!!!
    modeprinzessin.wordpress.com

  • Simone
    Mai 22, 2012

    Ich mochte ihre Kolumnen im Kurier immer ganz gerne! Werd mal ein bisschen reinlesen beim nächsten Besuch im Bücherladen.

  • swarina
    Mai 23, 2012

    ich liebe ja Polly Adler!!! glg

  • Svenja
    Mai 26, 2012

    das hört sich ziemlich interessant an, danke für den tipp :)

    http://irgendwomittendrin.blogspot.de/

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.