Welche Hochzeitstorte solls denn werden?

by

Hochzeitsplanung ist nicht immer so toll, wie ich es mir vor der Verlobung so vorgestellt habe. Aber definitiv einer der schönsten Dinge ist es, sich durch verschiedene Torten durchzufuttern, damit man auch ja die richtige für die Hochzeitstorte erwischt. Immerhin will man ja auch sicher gehen, dass es allen schmeckt. Da opfert man sich gerne und nimmt dann auch mal die schwere Bürde auf sich, ein paar Gabelbissen mehr von der Mohn-Zitronen-Torte zu nehmen. Hach, Hochzeit planen, das ist schon Schwerstarbeit.

Zugegeben, eine richtig große Hochzeitstorte für 100 Personen kann ganz schön zu Buche schlagen, deshalb haben wir uns für einen Kompromiss entschieden, den ich jetzt sogar noch viel besser finde, als eine einzelne große Torte: Wir werden nämlich eine 3-stöckige Torte mit 60 Portionen bei der lieben Zola Auböck ordern und zusätzlich backen die tollsten Brautjungfern ever noch 4 homemade Torten, die wir zu der Hochzeitstorte dazustellen. Fertig ist die Cake Bar, bei der jede Torte noch ein kleines Fähnchen bekommt, von wem denn die Torte ist – so wird es noch richtig individuell und persönlich und unsere Gäste haben eine breitere Auswahl an Torten. Ein netter Nebeneffekt ist natürlich, dass es das Budget von uns spart und wir von den Freundinnen wirklich nützliche Geschenke bekommen – besser gehts nicht finde ich.

Stellt sich jetzt nur noch die Frage, was denn in der Hochzeitstorte drin sein soll: Schokolade? Mohn? Trüffel? Nüsse? Es blieb uns dann natürlich nichts anderes über, als uns bei einem Cake Tasting im entzückenden Cafe von Zola Auböck durch alle Geschmacksrichtungen durchzukosten. Ein paar Impressionen habe ich euch mitgebracht, aber was es dann schlussendlich geworden ist, das wird eine Überraschung – möchte ja nicht zuviel verraten.

Bei Zola Auböck Hochzeitstorte auswählen | www.fanfarella.atBei Zola Auböck Hochzeitstorte auswählen | www.fanfarella.atBei Zola Auböck Hochzeitstorte auswählen | www.fanfarella.atBei Zola Auböck Hochzeitstorte auswählen | www.fanfarella.atBei Zola Auböck Hochzeitstorte auswählen | www.fanfarella.at

No tags
3 Responses
  • Sanisella
    April 21, 2015

    Ich schaue gerade in etwa so wie Klein-Fanfarella auf dem Bild, weil ich hier mit meinem Salat vor dem Bildschirm sitze und lieber in den Monitor als in den Salat beißen würde! Das sieht soooo lecker aus. Ich glaube da war die Wahl nur zwischen „lecker, super lecker oder der Wahnsinn“.

  • Jenny
    April 22, 2015

    So super lecker, aber es ist auch so verrückt was es alles für Sorten gibt!
    Ich mach das ja auch grad mit…unglaublich!!
    Liebe Grüße
    Jenny

  • Jules
    April 25, 2015

    Super Idee :) Ich hätte gerade ach ein bisschen Bock auf ein Stück Hochzeitstorte :D

    Viele liebe Grüße,
    Jules von today is …

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.