Travel Diary: Dinner Date im The River Café in New York

by

Manchmal darfs ruhig mal etwas Besonderes sein und mein Freund und ich, wir gönnen uns sehr gerne ab und an mal einen schicken Abend mit guten Essen in einem Restaurant, wo man nicht jeden Tag mal ein Schnitzel essen gehen würde. New York bietet einem da ja eine Fülle an Möglichkeiten und wir hatten wirklich die Qual der Wahl, welches Restaurant es für unserer New Yorker Dinner Date werden soll. Die Wahl fiel auf The River Café in Brooklyn, direkt neben der Brooklyn Bridge am East River gelegen. Wir bekamen einen Tisch direkt am Fenster (unbedingt bei der Reservierung dazuschreiben) und fühlten uns in der eleganten Atmosphäre sehr wohl. Das mag am strömenden Regen draußen gelegen haben oder weil die nette Dame mit der Brotauswahl in regelmäßigen Abständen für Nachschub des leckeren Olivenbrotes gesorgt hatte.

Besonders schön fand ich natürlich die sensationelle Aussicht auf die beleuchtete New Yorker Skyline! Ein Ausblick, der mir bestimmt auf ewig in Erinnerung bleiben wird. Der Eingangsbereich war über und über mit frischen Schnittblumen dekoriert, der Pianospieler spielte sanfte Klänge und jeder Tisch hatte einen individuellen Blumenstrauß – viele schöne Details wie ich finde. Die Preise sind natürlich schon etwas happig, man zahlt nämlich einen Fixpreis pro Person und kann sich dann ein 3-Gänge-Menü zusammenstellen.

The River Café New York / https://www.fanfarella.at/travel-diary-dinner-date-im-the-river-caf-in-new-york

The River Café New York / https://www.fanfarella.at/travel-diary-dinner-date-im-the-river-caf-in-new-york

The River Café New York / https://www.fanfarella.at/travel-diary-dinner-date-im-the-river-caf-in-new-york

The River Café New York / https://www.fanfarella.at/travel-diary-dinner-date-im-the-river-caf-in-new-york

the-river-cafe-new-york-restaurant-5

The River Café New York / https://www.fanfarella.at/travel-diary-dinner-date-im-the-river-caf-in-new-york

No tags
2 Responses
  • Sarah
    Mai 5, 2014

    Oh man das ist wirklich traumhaft schön!! Wir haben nirgends reserviert weil wir flexibel sein sollen. Aber so einfach bekommt man da sicher keinen Tisch.

    • Fanfarella
      Mai 6, 2014

      nein so easy ist es glaub ich nicht, oder ihr geht erst sehr spät oder sehr früh spontan hin. ich hab alles über open table reserviert und da kann man auch kurzfristig stornieren.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.