Männer, Frauen und die Outfitfrage

by

Ein Freund holt mich von zu Hause ab. Ich bin natürlich noch nicht fertig. Frau eben. Aber die dürfen das ja.

Also, was zieh ich bloß an? Ein Gesprächsmitschnitt:

Ich: Wissen wir schon wo wir hingehen?
Er: In ein Bierlokal
Ich: Was soll ich da anziehen?
Er: ???
Ich werfe mich in schwarze Leggings, schulterfreies Top und Glitzerjäckchen.
Ich: So gut?
Er: Ja sicher
Ich: Aber ist das nicht zu overdressed?
Er: ???
Ich ziehe Jeans, Paillettenshirt und Blazer an.
Ich: So gut?
Er: Ja sicher
Ich: Aber da seh ich so fett aus
Er sagt gar nix. Oje. Also schnell wieder in ersteres Outfit zurück.
Ich: Glaubst kann ich offene Schuhe anziehen?
Er: Ja sicher
Ich suche mir mein Zipp-Heels raus und zieh sie an. Er sieht mich etwas ungläubig an.
Ich: Nein, das geht nicht. So kann ich nicht in ein Bierlokal gehen. Ich zieh andere an. Wir können schon gehen übrigens, ich bin schon fertig.
Ich gehe ins Vorzimmer, ziehe meine Zweitewahl-Schuhe an und stehe unschlüssig vor meinen Übergangsmäntel und -jacken.
Ich: Soll ich die Lederjacke anziehen?
Er: Ja sicher
Ich: Oder den Trenchcoat?
Ich präsentiere beide Jacken abwechselnd. Seine Miene verändert sich gar nicht, die Zähne sind seit geraumer Zeit zusammengebissen. Langsam merke ich, dass ich am Watschenbaum rüttle.
Er: Ich sage dir zu allem Ja, ist das klar?
Ich: Ok, entscheide jetzt bitte: Lederjacke oder Trenchcoat?
Er: Den Trenchcoat, den hast du nämlich schon an.
Ich: Nein, ich mag lieber die Lederjacke.
Er: WARUM FRAGST DU MICH DENN WENN DU ERST RECHT DEN NIMMST DEN DU WILLST???
Ich: Ich dachte, du wählst eh die Lederjacke aus…

Wir stehen im Lift und ich will die Jacke zumachen. Merke, dass das Outfit mit geschlossener Jacke wirklich schrecklich aussieht: „Ich hätte doch den Trenchcoat nehmen sollen…“

No tags
16 Responses
  • annett
    April 4, 2010

    hahahahahaa kuhl!! ochjaa, so gehts mir mit meinem verlobten! Der ist immer genervt wenn ich mich anziehe, aber wenn er ma lange braucht, dann darf ich bloss nichts sagen!!

  • oppi
    April 4, 2010

    coole pointe am schluss. i like

  • Anni
    April 4, 2010

    kommt mir komischerweise sehr bekannt vor ;D

  • Misu
    April 4, 2010

    hahahahahaha
    soooooo treffend!!! hahahahahahaha
    ich erkenne mich 1000%ig wieder! hahahaha
    amusier mich grad soooo :D:D

  • Sandra
    April 4, 2010

    :D kenn ich :D

  • Sarah
    April 4, 2010

    Das kommt mir sooo bekannt vor …

  • lia.R
    April 4, 2010

    Haha, zu geil ;) Ist doch einfach überall dasselbe … ;)

  • aynur
    April 4, 2010

    ich habe gerade den lachkik hahahahaahah soo hammer

  • theswiss
    April 4, 2010

    Herrlich. Mein nächstes Date führe ich zum Motocross, dann Eisbecher in einer Strandbar und abschliessend in die Oper aus. Auf *die* Kleiderwahl bin ich ja gespannt ..

  • Nisi
    April 4, 2010

    hahahaha soooo gut! man könnte meinen, das wär ein totales klischee, aber nein – es IST so!

  • elisabeth
    April 4, 2010

    haha so geht es mir auch ABER mit meinen Freundinen -.- ich bin immer schnell angezogen.

  • christina
    April 5, 2010

    :) da ist alles gesagt…

  • Lisa
    April 5, 2010

    zu gut :D

  • Bara
    April 6, 2010

    Frau kann es mit den Weibchenklischees aber auch übertreiben ;)
    Manchmal tut es auch ganz gut, von Männern ernst genommen zu werden.

  • Maho
    April 8, 2010

    …und wo sind die Bilder von den besagten Outfits? Also auf die paar Minuten zum fotographieren wärs nu auch nich mehr angekommen. ;-))

    • Fanfarella
      April 8, 2010

      @maho haha.. ach ist ein outfit das ich sicher schon mind. 2x gepostet habe :))

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.