Louis Vuitton Global Store Opening

by

Fans von Louis Vuitton haben wohl gestern ihren Pyjama zusammengepackt und sind damit schnurstracks zum neuen Louis Vuitton Global Store in der Wiener Innenstadt gelaufe

n. Ab jetzt wird man sie wohl dort antreffen, wo sie ihre Träume leben können. Und ich kann sie verstehen. Der Store ist wie ein Süßigkeitenladen für Erwachsene!

Dank meiner Unpünktlichkeit habe ich beim Opening am Donnerstag das große Trara mit Pressekonferenz verpasst und konnte nur 1 Stunde später in einem nahezu verlassenem Store meine Runden drehen – begleitet von der entzückenden Social Media Lady Julia von Louis Vuitton. Sie führte mich durch den ganzen Store, der aus zwei Geschößen besteht – ein weiterer Stock folgt im Sommer.

Das besondere an solchen großen Stores ist ja meist, dass dort nicht nur Designerstücke verkauft werden, sondern auch Kunstwerke ausgestellt sind, die die Historie der Marke und des Standortes verbinden. So gesehen bei Swarovski und auch hier bei Louis Vuitton. Man legt viel Wert darauf, dass Kunden sich mehr als wohl fühlen – ja beinahe schon wie zu Hause. Deshalb wirkt der gesamte Store wie ein riesiges Apartment mit verschiedenen Zimmern, die jeweils eine eigene Atmosphäre haben und überall erkennt man die Handschrift Louis Vuitton.

Der deutlich kleinere Store am Kohlmarkt bleibt noch bis zur Eröffnung des 2. Stockwerks geöffnet. Danach zieht dort angeblich Dior ein, hui…

No tags
2 Responses
  • Patricia
    Dezember 1, 2012

    Klasse Fotos!
    Sieht echt einfach toll aus!

    Da bekommt man wirklich gleich Lust sofort im Store vorbeizuschauen ;)

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.