Hello Monday! Der ganz normale Hochzeitskleiderwahn

by

In meiner nahen und fernen Umgebung ist ein Fieber ausgebrochen. Alle heiraten sie plötzlich. Und auf einmal spricht man ständig über Hochzeiten, Polterabende und darf man in schwarz zu einer Trauung gehen. Und tut man das im Beisein des männlichen Anhangs, bekommen diese ganz schnell, ganz schön Muffensausen.

Aber ruhig Blut Männer, nur weil wir darüber reden, heißt das nicht, dass wir jetzt sofort heiraten wollen. Also per se wollen wir schon heiraten, nicht alle natürlich, aber viele wollen es. Und nicht zwingendermaßen euch. Wirklich nicht. Auch wenn ihr euch gerade so schön anbieten würdet, weil ihr eben grad da seid und es grad sehr schön mit euch ist. Aber keine Panik, wir haben IMMER schon über Brautkleider, Gesteckvarianten und Platzkärtchendesign gesprochen. Wirklich! Nur jetzt verwirklichen sich diese ganzen „Also wenn ich einmal heiraten sollte, dann wünsche ich mir“-Tagträumereien sukzessive für unsere Freundinnen. Also für meine. Wir sind ja schon (längst) im heiratswilligen äh -fähigen Alter.

Und wir haben uns wirklich IMMER schon im Internet Brautkleider angesehen, die Newsletter von DEN amerikanischen Weddingplannern abonniert und haben regelmäßig die Wedding Collections von Vera Wang und Elie Saab bestaunt. Ihr müsst wirklich keine Angst haben, dass wir gerade bei euch im Hafen der Ehe den Anker fallen lassen wollen…

Weiterlesen meiner gesamten Hello Monday!-Kolumne auf Styleranking, hier klicken…

Foto

No tags
7 Responses
  • Mia
    Juli 11, 2011

    Ich kenne jemanden der will lasergecuttete Cupcake-Förmchen mit Initialen. Namen werden nicht genannt.

  • Alice
    Juli 11, 2011

    Ich hab mit sechs Jahren mein erstes Brautkleid entworfen – den Mann dazu entwerfe ich in sehr regelmäßigen Abständen neu. Ich glaube, ich heirate mich selbst.

    • Fanfarella
      Juli 11, 2011

      haha auch eine möglichkeit :D hat ja angeblich schon wer gemacht. und man muss ja bekanntlich als erstes sich lieben, damit andere einen lieben können

  • My Passion For Fashion
    Juli 13, 2011

    Bei mir ist im Moment auch das große Heiraten angesagt. Was ist da los?

  • Silvina
    Juli 25, 2011

    also ich habe nieee von meiner hochzeit geträumt bis es dann tatsächlich so weit war bzw bald sein wird ;) wer hätte sich gedacht, dass ich mein absolutes traumkleid tatsächlich in wien finde!?!?! :D

  • Coco
    Januar 28, 2013

    heiraten scheint ja gerade generell überall zu sein…irgendwie scheinen um mich herum alle zu heiraten (und dabei bin ich erst 23) wann es bei mir so weit sein wird zeigt sich noch, aber den traumladen habe ich per zufall schon mit 13 entdeckt. dass ich mich aufs planen freue ist klar, aber ob das bei meinem überorganisationswahn der rest der menschen aushält ist eine andere geschichte ;)

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.