Eure Lesetipps gesammelt, und meine neue Lektüre

by

Ich habe letztes nach euren Lesetipps gefragt und habe soooo viele Empfehlungen bekommen. Hier nun alle Lesetipps von euch gesammelt. Und für was ich mich schlussendlich dank euch entschieden habe :)

Meine Wahl fiel auf den Wälzer von Marian Keyes und der mehrmals erwähnte David Safier

Hier eure Tipps an mich, schön zusammengefasst, für euch :)

Lindsey Kelk – „I heart“-Serie
Charlaine Harris – Vorrübergehend tot
Pulsatilla – Die Ballade der Trockenpflaumen
Marian Keyes Bücher (Frauenromane)
Charlotte Link (Krimis)
Lauren Weisberger – Der Teufel trägt Prada
Nicola Kraus – Die Tagebücher einer Nanny
John Katzenbach – Der Patient
Lauren Conrad Bücher
Sam Apple – Schlepping durch die Alpen
Stieg Larsson Trilogie
Agatha Christie Bücher
Christine Neder – 90 Nächte, 90 Betten
David Safier – Mieses Karma
Santa Montefiore – der Geisterbaum oder das Zauberlied
Nicholas Sparks – Zeit im Wind oder wie ein einziger Tag
Jodi Picoult – Bis ans Ende aller Tage
Rita Falk – Winterkartoffelknödel und Dampfnudelblues (Niederbayernkrimis)
Nicole Richie – Die Vintageprinzessin
Paolo Giordano – Die Einsamkeit der Primzahlen
Lena Gold – Voll auf Ex-Kurs
Sarah Kuttner – Mängelexemplar
Nicholas Sparks – Bis zum letzten Tag
Derek Blasberg – Classy, be a Lady not a tramp
Zoey Dean – Harte Zeiten für Partygirls
Kerstin Gier Bücher
Jennifer Donnelly – Die Teerose
Alice Sebold – In meinem Himmel
Jay Asher – Tote Mädchen lügen nicht
Anne Hertz Bücher
Janet Evanovich Bücher
Paolo Coelho – 11 Minuten
Anne Hansen – Fraeulein Jensen und die Liebe” von (Gute Schreibe)
Manuela Golz – Ferien bei den Hottentotten (Lustig und retro)
Michel Birbaek – Nele und Paul (Sommerroman)
Melissa de la Cruz – Aupair-Reihe
Patrick Süskind Bücher
Sven Regener Bücher
Wolfram Fleischhauer – Drei Minuten mit der Wirklichkeit
Daniel Glattauer – Gut gegen Nordwind, Alle sieben Wellen
Tommy Jaud Bücher
Martin Kihn – Asshole: Wie ich lernte ein Schwein zu sein und dabei reich und glücklich wurde
Monika Feth Bücher
Tess Gerritsen – Jane Rizzoli Serie
Sebastian Fitzek Bücher
Anette Göttlicher – Paul-Serie
Milan Kundera Bücher
Rolf Lappert – Die Gesänge der Verlierer
David Schumann – The Tokyo Diaries
Carlos Ruiz Zafón Bücher
Garth Stein – The art of racing in the rain
John Grogan – Marley and Me
Wäis Kiani – Stirb Susi!
Tana French Bücher
Shari Low – Sternschnuppern, Treuesprünge
Rachel Gibson – Küssen will gelernt sein
Daniel Kehlmann – Ruhm
Thomas Klupp – Paradiso
Suzanne Collings – Die Tribute von Panem
David Nicholls – Zwei an einem Tag
Candace Bushnell – The Carrie Diaries
Dai Sijie – Balzac und die kleine chinesische Schneiderin
James Frey – Strahlend schöner Morgen

Ich hoffe ich habe nichts vergessen, wer da noch Ergänzungen hat, bitte die als Kommentar hinzufügen :)

No tags
20 Responses
  • hannah
    Juni 9, 2011

    und nach mieses karma auch noch uunbedingt „jesus liebt mich“ vom gleichen autor lesen!!

  • Froschkoenigin
    Juni 9, 2011

    Mieses Karma ist soooo genial! Danach fühlt man sich nie mehr schuldig wenn man nen Muffin isst! ;-P Es ist einfach so lustig! „Jesus liebt mcih“ kann ich auch empfehlen!

  • Pia
    Juni 9, 2011

    Alles von Martin Suter

  • Vei
    Juni 9, 2011

    Oh Gott, lies unbedingt als nächstes die Paul-Serie! Du wirst sie lieben!!!

  • Jessica
    Juni 10, 2011

    Ohje, mieses Karma war echt mies. Aber naja, entweder liebt man das Buch oder nicht :-)

  • addicted
    Juni 10, 2011

    Der Patient = Spannung pur !!

  • Julia
    Juni 10, 2011

    am besten ist „12 Männer hat das jahr“. ich weis nicht mehr von wem es ist, aber es geht um eine Frau die sich vorgenommen hat immer zum Monat das passende Sternzeichen ins bett zu kriegen.
    Es ist wirklich zum lachen :)

  • Pia
    Juni 10, 2011

    Alles von Martin Suter!
    (Kann es sein, dass mein Kommentar verschwunden ist?)

  • Tanja
    Juni 10, 2011

    Ohhhh suuuper ich kann nämlich auch noch ein paar Buchempfehlungen für den Sommer gebrauchen! Vielen Dank ;))

  • Patricia
    Juni 10, 2011

    Carlos Ruiz Zafón ist auch super (Nicholas Sparks, Alice Sebold, Coelho, Süskind und Glattauer kann ich auch nur empfehlen)

  • Cathrin
    Juni 10, 2011

    Die Bücher von Daniel Glattauer find ich auch wunderbar.
    Was ich auch noch empfehlen kann ist „Ruhm“ von daniel Kehlmann. Das Buch hab‘ ich in einem Rutsch ausgelesen! :D

  • Alice
    Juni 10, 2011

    Uff, ausgerechnet Mieses Karma ;) Eines der wenigen Bücher, die ich nicht mal beendet habe. Mal schauen, was du sagst :)

  • XX-Blogpaar
    Juni 10, 2011

    Unbedingt „Die Landkarte der Zeit“, ein so wundervolles Buch! http://www.blogpaar.de/frauenbeitrag/durchgelesen-felix-j-palma-die-landkarte-der-zeit.html

  • Verena
    Juni 10, 2011

    uhh, mieses karma fand ich richtig schlecht -.-

  • Regina
    Juni 10, 2011

    Na da fehlt eindeutig ein Werk von Cecelia Ahern :) Das Buch P.S. Ich liebe dich sagt dir bestimmt was…mein Lieblingsbuch von ihr ist allerdings ‚Für immer vielleicht‘.
    Wundervoll geschrieben, mit Witz und Charme..auch wenn der Inhalt im ersten Moment total kitschig und klischeehaft klingt…das Buch ist wirklich toll! :)

    Du wirst es mit Sicherheit lieben.

    http://www.amazon.de/F%C3%BCr-immer-vielleicht-Cecelia-Ahern/dp/3810501417

  • carina
    Juni 10, 2011

    Wer gerne krimid liest: simon beckett ist wirklich klasse und seine bücher haben hohen suchtfaktor ;-)

  • Ina
    Juni 10, 2011

    Meeses Karma ist der Hammer! :D

  • Lisa
    Juni 13, 2011

    Ich würde Patrick Süßkind gerne auf die Taube präzisieren. Eins der mit Abstand besten Bücher, die ich je gelesen habe. (Das Parfum mochte ich z.B. nicht besonders.)

  • Rike
    Juni 17, 2011

    „mieses karma“ ist so lala, aber „jesus liebt mich“ vom selben Autor ist viiieeel besser. das buch garantiert echt so einige lachanfälle :D unbedingt lesen !!!

  • Spicerl
    August 21, 2011

    Ich kann gar nicht fassen das Susan Elizabeth Phillips hier nicht erwähnt wird….Ihre Bücher sind so hinreissend und mitreissend geschrieben..Die gehören in jeden weiblichen Bücherschrank :))

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.