Barcelona / Ab ins Grüne, und das nicht alleine

by

fanfarella-barcelona-guell

Stelle dir vor es ist City-Trip-Season in Barcelona und keiner geht hin. Wäre zu schön um wahr zu sein. Der 2. Tag mit Sonnenschein in Barcelona nach 3 Tagen Dauerregen nutzen natürlich gefühlt alle Barcelona-Touris um entweder eine Hop-on-Hop-off Tour im Open-Deck-Bus zu machen, oder in den Park Guell zu gehen. Oder auch beides. Ich entschied mich für letzteres und hofft, dass es genug Hop-on-Hop-off Busse gibt, die Meinesgleichen weit weit weg vom Park Guell fahren.

An dieser Stelle fällt mir auf, dass ich mit dem Alter zur Optimistin geworden bin. Mag es daran liegen, dass es die Realität eh oft genug nicht so gut mit der Lebensplanung meint und man seine gute Laune mittels Zweckoptimismus auf Sangria-Level halten kann, oder dass ich mir diese Sache mit den „Bestellungen im Universum“ etwas zu sehr zu Herzen genommen habe. Jedenfalls war es doch eigentlich eh klar, dass nicht nur ich auf diese glorreiche Idee kommen konnte, eines DER Sightseeing-Highlights Anfang Mai abzuklappern. Gut nur, dass ich schon vor ein paar Jahren in der Offseason dort war und ich somit weiß, wie der Park auch mit ungefähr 40 Prozent weniger Menschen aussehen kann. Ganz offensichtlich haben Barcelonas Sightseeing-Hotspots wie der Park Guell, die Sagrada Familia und alle anderen mit mehreren 100 Metern Warteschlangen vor den Eingängen, sein Limit an Touristen erreicht.

Fanfarella Barcelona Park Guell
Der Park ist natürlich wunderschön angelegt und die Bauten von Gaudi entrückend, aber am schönsten finde ich die Kombination mit der wunderbaren Aussicht auf die Stadt.

fanfarella-barcelona-guell-2Fanfarella Barcelona Park Guell

Fanfarella Barcelona Park Guell

Fanfarella Barcelona Park Guell

Fanfarella Barcelona Park Guell
Ein paar Leute sind auch schon da…

Fanfarella Barcelona Park Guell

No tags
7 Responses
  • Irène
    Mai 19, 2013

    Tolle Fotos, der Park Guell ist einfach wundervoll! Gehört zu meinen absoluten Lieblings-Sehenswürdigkeiten in Barcelona. :)

  • Marie
    Mai 19, 2013

    Oh :) Ich lieeeebe den Park Guell!! Es ist einfach traumhaft schön dort!

  • geo
    Mai 19, 2013

    omg, solche menschenmassen habe ich noch nie in einem park gesehen…

  • Mirela
    Mai 20, 2013

    OMG! Deine Begeisterung für Menschenmassen teile ich absolut! Für mich gibt es nichts schlimmeres als Menschenmassen :)! Deshalb sind Einkaufs Samstage, Hot Spots Urlaube in Hochsaison, etc. bei mir gestrichen. Aber leider kann man es sich oft nicht aussuchen. Die Fotos sind trotzdem schön ;)! LG M.

    http://lifeandcinnamon.blogspot.co.at

  • Lilinzki
    Mai 20, 2013

    Ooooh, mit deinen Bildern hast du gerade ganz viele Erinnerungen in mir geweckt. denke gerade daran, wie ich selbst vor einem Jahr durch den Park Guell gestapft bin, und die Hitze verflucht habe ;)
    ich weiß nicht, ob du noch in Barcelona bist, aber falls ja, empfehle ich dir wirklich mal bei Fresco vorbeizuschauen – das ist so eine total gesunde all-you-can-eat-Kette, da kannst du dir um ca. 8 Euro wahnsinnig tolle und ausgefallene Salate zusammenstellen, und für die, die es nicht so gern gesund mögen, gibt es auch selbstgemachte Pizza und Eis als Nachspeise :D (&nein, ich werde nicht von Fresco bezahlt, mich begeistert das Konzept des gesunden Fast-Foods einfach so ;P )
    liebe Grüße :*

  • Jen
    Mai 23, 2013

    Tolle Fotos, hab noch nie einen Park gesehen der so gut besucht war.

  • Lena
    Mai 30, 2013

    Sehr, sehr schöne Fotos! Welche Kamera/Objektiv benutzt du?

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.