9 Stunden Berlin

by

Um 10:50 hob der Flieger Richtung Berlin ab und um 19:30 ging es wieder retour nach Wien. Der Grund für den Kurztrip war beruflicher Natur, aber obwohl ich von diesen knapp 9 Stunden ungefähr 4 Stunden in einem Meeting saß, habe ich das Gefühl mehr Berlin erlebt zu haben, als in den 2 Tagen Fashionweek im Januar.

Im Grunde ging ich nach einer abenteuerlichen Taxifahrt (4 Mal bisher in Berlin mit dem Taxi gefahren und alles waren Heavy Metal Fans….) nur die Kastanienallee entlang bis zur Pappelallee, aber dieser kurze Spaziergang in Prenzlauer Berg zeigte mir ein Berlin, das ich um das Brandenburger Tor herum nicht zu sehen bekam – und wie ich es mir immer vorgestellt hatte. Ganz witzig fand ich den Spitznamen Pregnancy Hill :D Denn meinen Erstbesuch zur Fashionweek verbuchte ich als pure Enttäuschung und stempelte Berlin für mich als graue, architektonische Betonwüste ohne Charme ab. Freue mich jetzt schon auf den nächsten Kurztrip nach Berlin und vielleicht ist ja dann mehr Zeit, als nur ein kurzer Spaziergang und eine Currywurst bei Konnopke :)

Leider hatte ich nur mein iPhone mit und nicht meine Kamera, daher gibt es nur ein paar Schnappschüsse. Apropos ein paar landeten auch auf Instagram – also wer auch noch von euch Instagram hat, findet mich unter – welch Wunder – unter „Fanfarella„.

 

No tags
8 Responses
  • Cloudy
    März 4, 2012

    Um 10:50 „hob“ … :) Sorry, so etwas muss ich als Germanistin einfach anmerken :)

    Und ja, Pregnancy Hill trifft es ganz gut :) x

    • Fanfarella
      März 4, 2012

      danke frau lehrerin, ist korrigiert ;)

  • T E L I S H A H
    März 4, 2012

    Pregnancy Hill?! Noch nie gehört !! :D Jetzt hab ich auch total Lust auf ne Currywurst :D

  • Carola
    März 4, 2012

    Ach, Berlin hab ich auch ganz fest in mein Herz geschlossen. Ich wünsch dir, dass du noch oft nach Berlin fliegst und nicht nach Düsseldorf! ;-)

    Love Vienna Wedekind
    Glossybox GIVEAWAY

  • Kathrin
    März 4, 2012

    na das wurde auch mal zeit. ich hoffe für dich das du die chance hast im sommer mal nach berlin zu kommen, denn da ist der berliner kiez und die touriviertel wie prenzlauerberg noch hundertmal schöner!

  • h.anna
    März 9, 2012

    nur gut, dass du berlin noch eine chance gegeben hast!! :) ist auch eine meiner lieblingsstädte.

  • Modemädchen
    März 9, 2012

    Berlin zeigt seinen Charme wirklich nicht auf den ersten Blick!
    Das Foto mit den Zeichen-Männchen ist wirklich göttlich :D

    LG Modemädchen

  • Mara
    März 13, 2012

    Wow, die Bilder sind echt klasse geworden (: (trotz iPhone.. (; ).

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.