Valentinstag

Um gleich mal die Romantiker von den Nicht-Romantiker zu trennen, sag ich was superkitschiges: Also eigentlich ist ja jeden Tag Valentinstag bei mir. Nein, damit will ich nicht angeben, wobei ich ja als Single das jedem Pärchen vorgeworfen habe, das öffentlich wild knutscht und über seine Beziehung jubilierend demonstriert, dass es ja sooooo verdammt scheiß verliebt ist. Und ja, ich werde jetzt zu einer Kariesschleuder, so zuckersüß und kitschig kann auch ich sein. Das heißt aber jetzt nicht, dass ich den Valentinstag nicht “brauche” oder Leute belächle, die ihn zelebrieren, weil sie fürs Zelebrieren einen Anlaß “brauchen”. Denn ich liebe den Valentinstag!

Zum Glück unterstützt mein Freund die Floristenindustrie und Valentinstagsmaschinerie. Deshalb erhielt ich von ihm gestern einen wunderschönen Blumenstrauß und sonst hatten wir gemeinsame Zeit vereinbart, die wir uns schenken wollten. Dazu gingen wir abends in einen neuen “Dinnerclub”, in die Albertina Passage, lauschten den Jazz-Klängen von der Live-Band und genoßen ein wirklich leckeres Dinner. Und obwohl wir eigentlich vereinbart hatten, dass wir einander “nur” diese Zeit schenken und die Restaurantrechnung, hat mein Freund sich nicht 100%ig daran gehalten und dieses Abkommen etwas weiter interpretiert. Er schenkte uns nämlich gemeinsame Zeit in Paris!!! Und los geht es schon diesen Samstag!!! Eiffelturm ich komme :D


Ich stellte mich einen Tag vorm Valentinstag in die Küche und backte dieses Punschherz. Ich weiß, es ist rosa, aber was kann ich dafür, dass er Punschkrapfen liebt? Und die sind nunmal rosa hehe


Ein wunderschöner Blumenstrauß wartete bereits auf mich :)


Und ein Buch bekam ich auch :D War kurz irritiert, aber dann war schnell klar, dass der Gute unser Abkommen gebrochen hat und ein gemeinsames Wochenende in Paris organisiert hat!


Ohne Cosmo geht gar nix…


Das Interieur des Clubs ist superstylish und erinnert mich ein bisschen an eine große Hotelbar.


Wildlachs mit Avocado


Vitello Tonnato


Rinderfilet mit Spinat und Erdäpfelpürree

 



8 Comments on Valentinstag

  1. Sabrina
    15. Februar 2012 at 17:15 (3 years ago)

    Klingt nach einem sehr romantischen Valentinstag. Ich bin ja ein Fan davon, auch wenn sich alle beschweren, dass der Valentinstag kommerziell ausgeschlachtet wird. Aber das ist ja auch zu Weihnachten so und trotzdem schenke ich etwas. Es ist doch schön, einen Tag für Verliebte zu haben. Vorausgesetzt natürlich es bleibt nicht nur bei einem Tag, sondern man weiß auch unter dem Jahr, was man am Partner hat ;)

    Lustiger Zufall, wir haben uns gestern übrigens auch ein Essen in der Albertina Passage gegönnt. Mir hat es sehr gut gefallen, nicht zuletzt wegen der Live-Band und natürlich dem Essen. Ich werde sicher öfters mal dort sein.

    Viel Spaß in Paris :)

    lg Sabrina

    Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Antworten
    • Fanfarella
      15. Februar 2012 at 18:24 (3 years ago)

      da gebe ich dir vollkommen recht :) ich habe übrigens über foursquare gesehen, dass du da bist, hab dich aber nicht entdeckt hmpf

      Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

      Antworten
  2. Charlotte
    15. Februar 2012 at 20:36 (3 years ago)

    Ooooooh, wie toll!
    Ich als Single durchlebe genau die von dir beschriebenen Gefühle und hasse alle knutschenden Pärchen auf den Tod. Aber eigentlich liebe ich es selber ein Teil eines knutschenden Pärchens zu sein und ich liebe liebe liebe Valentinstag!
    Ich hab deswegen dieses Jahr meinen Single-Freundin was kleines geschenkt und so jemandem zumindest meine freundschaftliche Liebe gezeigt :-)
    Viel viel Sapaß in awesome Paris!

    Like or Dislike: Daumen hoch 1 Daumen runter 0

    Antworten
  3. Simone
    16. Februar 2012 at 10:46 (3 years ago)

    Scheint ein perfekter Tag gewesen zu sein; egal ob Valtentinstag oder nicht!
    Viel Spaß in Paris & ich freue mich schon auf die Fotos ;)

    Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Antworten
  4. Kirschblüte
    16. Februar 2012 at 12:15 (3 years ago)

    oh, du hast ja einen romantischen freund – behalt ihn auf jeden fall!
    ich liebe ja den valentinstag :)
    und viel spass in paris!!

    Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Antworten
  5. vicky
    17. Februar 2012 at 09:59 (3 years ago)

    das foto von dir und dem cosmo ist so toll!!! <3

    und sein geschenk auch! viel spaß in paris!!

    xox Vicky

    Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Antworten
  6. Swarovski
    19. Februar 2012 at 21:35 (3 years ago)

    Mein Liebster hatt mich zwar nicht nach Paris genommen, aber er nahm mich mit nach Wattens zur Swarovski-Erlebniswelt.
    Er weiß ja, wie verrückt ich nach den Strasssteinchen bin.

    Einfach fantastisch dort

    Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Antworten
  7. Marina
    19. Februar 2012 at 22:01 (3 years ago)

    Erdäpfelpüree, wie süß! ;-) Hört sich wirklich gut an!

    Grüße Marina

    Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *






Comment *