Travel Diary Bahamas: Swimming Pigs – Die mit den Schweinen schwimmt

by

Swimming Pigs, Exumas, Bahamas, Staniel Cay / http://www.fanfarella.at/1mka

Wenn mich jemand fragt, was denn mein Highlight auf den Bahamas war, dann kann ich wie aus der Pistole geschossen antworten: „Die schwimmenden Schweine!“. Die meisten bekommen das Fragezeichen in den Augen und fragen nochmals nach, weil immerhin könnten sie sich ja auch verhört haben, aber ja, die Swimming Pigs von Mayor Cay sind ein absolut Must für all jene, die auf Exuma urlauben! Es gibt kaum etwas Surrealeres als die großen borstigen Schweine, die im türkisblauen Wasser eilig dem Boot entgegenschwimmen, begleitet vom Gekreische der Vögel, die beide in der Hoffnung sind etwas Essbares abzustauben.

 Swimming Pigs, Exumas, Bahamas, Staniel Cay / http://www.fanfarella.at/1mka

Es ist wirklich etwas Einmaliges, das es nur auf Big Mayor Cay gibt und die Geschichte dahinter ist nicht ganz klar, denn es gibt verschiedene Theorien, wie denn die Schweine auf diese unbewohnte Insel kamen. Die einen sagen, sie seien von Seglern ausgesetzt worden, um sie später wieder abzuholen um sie zu essen, die anderen meinen, sie wurden schlicht als Touristenattraktion ausgesetzt und eine weitere Theorie besagt, dass sie ein Schiffsunglück überlebt haben und sich dorthin gerettet habe. Ungefähr 20 Schweine leben momentan auf der Insel und werden von Einwohnern und vor allem den Touristen gefüttert, die im Rahmen von Bootstouren dorthin gefahren werden.

Als wir ankamen gab es ein riesen Gekreische von den Vögeln, die die Schweine begleiteten, denn sobald Boote in Sicht kommen, schwimmen die Schweine den Booten entgegen. Auch wir hatten Brot mit, das wir den Schweinen füttern durften und die Vögel bekamen natürlich auch etwas ab. Als es dann ins Wasser ging, musste ich mich schon ein bisschen überwinden, denn ich habe großen Respekt vor den Schweinen. Jaja lacht jetzt ruhig, aber immerhin haben die auch ein großes Maul mit dem sie schnappen können, wenn man ihnen nicht schnell genug ihr Brot zuwirft. Und eine aus unserer Gruppe wurde tatsächlich deswegen gezwickt. Aber nach wenigen Minuten habe ich mich etwas entspannt und dann war es einfach nur wunderbar.

Einzig beim Baby-Schweindi habe ich mich getraut etwas näher ranzugehen, das war aber auch zu niedlich, hach… Und wer noch ein Video sehen möchte von den schwimmenden Schweinen: Auf Instagram habe ich eines hochgeladen!

Swimming Pigs, Exumas, Bahamas, Staniel Cay / http://www.fanfarella.at/1mka

Swimming Pigs, Exumas, Bahamas, Staniel Cay / http://www.fanfarella.at/1mka

Swimming Pigs, Exumas, Bahamas, Staniel Cay / http://www.fanfarella.at/1mka

Swimming Pigs, Exumas, Bahamas, Staniel Cay / http://www.fanfarella.at/1mka

Swimming Pigs, Exumas, Bahamas, Staniel Cay / http://www.fanfarella.at/1mka

No tags 0
12 Responses
  • swarina
    Mai 12, 2014

    ohhhh so viele schweine, alleine wegen diesen süßen kerlen muss ich dort mal hin! bussi

  • Patricia
    Mai 12, 2014

    Wie entzückend! Und eins muss mal noch gesagt werden: Du hast echt einen Traumbody!

  • re
    Mai 12, 2014

    der grund, weshalb unsere zweiten flitterwochen auf den bahamas statt finden werden..!
    herzallerliebst!
    herzlich re

  • Julia
    Mai 12, 2014

    So, so, so süß! Irgendwann möchte ich da auch noch hin 😉
    Dein Körper ist übrigens perfekt!

    LG Julia

  • Fitandsparklinglife
    Mai 12, 2014

    Wie cool ist das denn bitte??
    Die sehen wirklich zuckersüß aus, aber auch sehr sehr groß :)))

    Ich gebe Julia Recht, dein Körper ist super!!!

  • Sarah
    Mai 12, 2014

    Ohh das möchte ich auch einmal erleben 🙂

  • Antje
    Mai 12, 2014

    Oh mein Gott, wie süss ist das denn! 🙂 P.S Dein Body ist ein TRAUM! Echt beneidenswert 🙂

  • Jessy
    Mai 12, 2014

    Die schwimmenden Schweine sind echt goldig. Da muss ich auch mal hin!

    Liebe Grüße Jessy von Toller Beitrag!

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

  • Aurelia
    Mai 12, 2014

    Die Schweine haben mich jetzt dazu gebracht zu kommentieren. Die sind ja alle so süß! Können eigentlich alle Schweine schwimmen?

  • Sandra
    Mai 21, 2014

    Wie hast du denn deine Reise gebucht? Übers Reisebüro oder alles alleine online?
    glg Sandra

    PS: Durch deine Beiträge und instagram Fotos sind die Bahamas jetzt mein Nr.1 Reisezeil 😉

  • Anie
    Juni 12, 2014

    Ganz wundervolle Bilder, die schwimmenden Schweine mal zu besuchen steht auch auf meiner to-Do-List 🙂
    Lg Anie
    http://www.fashanie.com

  • Iman
    Mai 26, 2015

    Wow, I have never head about that! It must have been a great experience! Love the pictures!

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *