Rezept: Vegetarisches Chili – Chili sin Carne

Rezept: Vegetarisches Chili - Chili sin Carne / www.fanfarella.at

In letzter Zeit koche ich eine Menge Currys, weil diese einfach so fix gehen und auch ohne Fleisch superlecker schmecken. Aber sind wir mal ehrlich – irgendwann kann man Kokosmilch und den Currygeruch zu Hause nicht mehr sehen bzw riechen, oder? Also zückte ich letztens das Jamie Oliver 15-Minuten Kochbuch
und wandelte sein Gemüse-Chili eine Spur ab, damit auch ich es machen kann, ohne einen Großeinkauf hinzulegen. Denn schwarze Bohnen habe ich in keinem Supermarkt in Gehnähe finden können. Das ist aber auch das einzige, was ich an Jamies Rezepten nicht mag, dass er manchmal Gewürze und Zutaten verwendet, die man bei bei uns nur Delikatessläden bekommt. Und da wird aus einem 15-Minuten Essen schnell ein Halbtagesprojekt.

Aber glücklicherweise bin ich ziemlich schmerzfrei beim Abwandeln von Rezepten. Beim Gemüse-Chili hatte ich aber Glück und musste nur die schwarzen Bohnen austauschen! Wer das Originalrezept haben möchte, der findet es hier.

Rezept: Vegetarisches Chili - Chili sin Carne / www.fanfarella.at

Die Zubereitung ist natürlich denkbar einfach, dauert zwar keine 15 Minuten – jedenfalls bei mir nicht – aber in einer guten halben Stunde hat man das Gericht definitiv am Tisch stehen. Da mein Liebster kein Freund von Koriander ist, verwende ich stattdessen immer Petersilie und weil der im Rezept erwähnte Wildreis ebenfalls nicht so unser Ding ist, haben wir ihn gänzlich weggelassen. Die Kichererbsen und Bohnen sollten eigentlich sättigend genug sein und so war es auch ;) Ein Klecks Sauerrahm aka saure Sahne drauf und fertisch!

Rezept: Vegetarisches Chili - Chili sin Carne / www.fanfarella.at

Rezept: Vegetarisches Chili - Chili sin Carne / www.fanfarella.at

Und wer noch nie etwas aus dem Jamie Oliver 15-Minuten Kochbuch
gekocht hat, dem kann ich das wirklich sehr empfehlen! Die Rezepte sind supereasy, wirklich sehr flott und meist kann man die Zubereitung und Zutaten so abwandeln, dass man nicht jedes verfügbare Küchengerät aus der Versenkung holen oder eine Weltreise für irgendwelche exotischen Gewürze hinlegen muss.

Rezept: Vegetarisches Chili - Chili sin Carne / www.fanfarella.at



6 Comments on Rezept: Vegetarisches Chili – Chili sin Carne

  1. Clara
    4. März 2014 at 10:04 (9 months ago)

    yummy sieht das lecker aus! ich habe das jamie oliver buch auch und liebe es :)

    Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Antworten
  2. Corinne
    4. März 2014 at 10:41 (9 months ago)

    Yum, das Buch habe ich ebenfalls und finde es toll. :-)

    Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Antworten
  3. Sandra
    7. März 2014 at 15:43 (9 months ago)

    Schwarze Bohnen (oder auch Adzuki Bohnen) bekommst du relativ leicht bei Merkur, Interspar und Billa. Allerdings nur in getrockneter Form! Dh man muss die Dinger dann über Nacht einweichen lassen, was die ‘fertig in 15 Minuten’ etwas mehr relativiert *ggg* Lohnt sich aber… sind leckere Bohnen ;)
    Lg Sandra

    Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Antworten
    • Fanfarella
      7. März 2014 at 15:59 (9 months ago)

      Ich habe leider nur 2 Zielpunkte, 1 Hofer und 1 Penny Markt in Gehnähe und die hatten das alle nicht -.- Ich hatte dann auch keine Lust mehr weiterzusuchen :D Aber danke für den Tipp, das nächste Mal weiß ich Bescheid!

      Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

      Antworten
  4. Janine
    8. März 2014 at 20:27 (9 months ago)

    Sieht super lecker aus! Werde ich die Woche gleich mal testen. :)

    Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Antworten
  5. Doris
    1. April 2014 at 13:18 (8 months ago)

    Habs gestern nachgekocht… irgendwie roch alles so nach Paradeisern *iiih* mag keine Paradeiser! Jedenfalls hab ichs über Nacht stehen lassen & mir heute Mittag eine Portion gemacht & siehe da, der Paradeiser-Geruch ist weg, die ganze Maße ist mehr durchgezogen und alles ist perfekt! Danke vielmals für das Rezept!

    Ich hätte noch Hirse zuhause… wenn du Ideen hättest? Deine Sachen sind immer toll :D

    Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *






Comment *