Rezept: Süßes Zitronen Souffle

Rezept: Süßes Zitronen Soufflé / www.fanfarella.at

Sauer macht lustig, oder? Aber in diesem Fall hört es sich nur sauer an, denn eigentlich sind meine Zitronen Souffles sehr süß geworden! Fast schon zu süß, aber das geht ja gar nicht, wenn es um Desserts geht, stimmts?

Ich wollte zur Abwechslung mal etwas weniger schweres und ohne Schokolade machen, etwas, das mich schon an den Sommer erinnert. Da blieb ich dann schnell bei Früchten hängen, aber bevor ich einen schnöden Obstkuchen mache, wagte ich mich an meine ersten Souffles ran. Warum ich so einen Respekt davor habe? Ihr kennt doch bestimmt den Film “Von Frau zu Frau” mit Mandy Moore. Er erinnert mich nicht nur ein bisschen an meine Beziehung zu meiner Mama, sondern auch daran, dass Souffles anscheinend nicht so einfach sind. Mandy Moore macht ihren Gemütszustand nämlich von der Qualität ihrer Schokoladensouffles abhängig und das bedeutete für mich – aha, die sind also nicht so easy. Aber falsch! Sind sind total simpel, auch wenn ich sie nach einem Rezept von Haubenköching Johanna Mayer gemacht habe.

Rezept: Süßes Zitronen Soufflé / www.fanfarella.at

 

Das einzige was ich am Rezept geändert habe war, dass ich statt Limetten eben Zitronen verwendet habe, aber sonst blieb alles beim gleichen und deshalb verlinken ich in diesem Fall einfach auf das Rezept.

Wer dann auch plant Fotos von seinen Souffles zu machen, dem rate ich eines: Seid schnell! Schneller als ich jedenfalls. Denn binnen weniger Minuten waren die schönen Souffles nur noch halb so hoch :( Aber geschmeckt haben sie trotzdem sehr lecker!

Rezept: Süßes Zitronen Soufflé / www.fanfarella.at

Rezept: Süßes Zitronen Soufflé / www.fanfarella.at



6 Comments on Rezept: Süßes Zitronen Souffle

  1. vicky | the golden bun
    10. April 2014 at 20:13 (8 months ago)

    Das sieht soooo lecker aus!!! muss ich unbedingt probieren!

    ganz liebe Gruß,
    Vicky

    Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Antworten
  2. Anika
    12. April 2014 at 02:41 (8 months ago)

    Deine Zitronen Souffles sehen echt super lecker aus! Die muss ich auch unbedingt einmal testen!
    Kann es sein, dass du die Glasformen von “Gü-Desserts” als deine Souffle-Förmchen genommen hast? :) Zumindest kommen sie mir bekannt vor. Ist aber eigentlich eine super umweltfreundliche Idee, anstatt sie nach dem Verzehr einfach wegzuwerfen.
    Zitronen-Desserts sind ja wie ich finde perfekt für den Frühling, machen richtig Lust auf Sommer. Hat es einen bestimmten Grund, warum du Zitronen statt Limetten verwendet hast? Persönliche Präferenz? Ich werde heute noch einen “Key Lime Pie” nach einem Rezept aus Florida backen, der erinnert mich nämlich immer an den Urlaub in den USA. Bei mir ist nämlich auch wie bei dir am Wochenende meist Backtag :)
    Liebe Grüße,
    Anika

    Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Antworten
  3. Vaeny
    23. April 2014 at 12:48 (8 months ago)

    uhhh…die schauen so super lecker aus *-*

    Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Antworten
  4. Maria
    24. April 2014 at 17:14 (8 months ago)

    Wow das sieht toll aus! Wünschte ich hätte die Disziplin/Zeit so etwas tolles in der Küche zu zaubern! Ich bin dann doch eher der Essen-geh-Mensch.

    Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *






Comment *