Rezept: Erdbeer-Rhabarber Tartelettes Dessert zum Muttertag

Erdbeer Rhabarber Tartelettes Dessert zum Muttertag / http://www.fanfarella.at/1mf6

Wer’s noch nicht weiß: Am Sonntag ist Muttertag! Meine Mama ist ja nicht so der Fan von Muttertag, weil sie es fürchterlich findet, dass es einen Tag geben muss, an denen die Mütter verwöhnt werden. Kann ich nachvollziehen, aber wenn ich mal Mama bin, will ich bitteschön, dass alle Register gezogen werden und ich den ganzen Tag auf Händen getragen werde! Und dann hätte ich gerne den ganzen Tag nur Süßes zu Essen! Und eine Fußmassage bitte! Und Lilien die die ganze Wohnung vollduften auch! Ich glaube ich wäre eine sehr anspruchsvolle Muttertags-Mama :D Aber noch ist es ja nicht so weit und deshalb habe ich mir darüber Gedanken gemacht, wie wirklich JEDER eine Kleinigkeit für seine Mama backen kann. Denn sowas kommt von Herzen und meine Erdbeer-Rhabarber Tartelettes sind das perfekte supereasy Dessert zum Muttertag!

Folgendes benötigt ihr für 6 Stück:

  • 2 Rollen fertigen Blätterteig (oder auch Mürbteig)
  • 2 Stangen Rhabarber
  • 12 Erdbeeren
  • 120g geriebene Mandeln oder Haselnüsse
  • 2-3 EL brauner Zucker, je nach Belieben
  • 1 TL fein gehackter Ingwer
  • Saft von einer halben Zitrone
  • etwas Butter für die Förmchen

Die Tarteletteförmchen (bestenfalls mit herausnehmbarem Boden) einfetten und mit dem Blätterteig auslegen, diesen mehrmals mit einer Gabel einstechen, damit sich beim Backen keine Blasen bilden. Mandeln, Zucker, Ingwer und Zitronensaft mischen und diese Masse in den Förmchen verteilen. Rhabarber und Erdbeeren auf die Nussmischung verteilen, wer will noch mit etwas Zucker bestreuen und bei 200 Grad für ca 20 Minuten in den vorgeheizten Ofen schieben.
Aus den Resten des Blätterteigs mit einem herzförmigen Keksausstecher Herzen ausstechen und für die letzten 10 Minuten mit in den Ofen schieben. Aufpassen, dass die Herzen nicht zu braun werden! Noch heiß mit Staubzucker bestreuen und auf die fertigen Tartelettes legen. Wer sie gleich serviert, könnte auch noch Vanilleis dazu servieren.

Ich wünsche gutes Gelingen!

Erdbeer Rhabarber Tartelettes Dessert zum Muttertag / http://www.fanfarella.at/1mf6

Erdbeer Rhabarber Tartelettes Dessert zum Muttertag / http://www.fanfarella.at/1mf6

Erdbeer Rhabarber Tartelettes Dessert zum Muttertag / http://www.fanfarella.at/1mf6

Erdbeer Rhabarber Tartelettes Dessert zum Muttertag / http://www.fanfarella.at/1mf6

Erdbeer Rhabarber Tartelettes Dessert zum Muttertag / http://www.fanfarella.at/1mf6



1 Comment on Rezept: Erdbeer-Rhabarber Tartelettes Dessert zum Muttertag

  1. Katii
    7. Mai 2014 at 19:11 (4 Monate ago)

    Oh mein Gott sieht das schööön & lecker aus- wundervolle Fotos!!

    Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *






Comment *