Männer kann man ja ändern

Wenn Mann und Frau einander kennenlernen und die Funken sprühen, dann schießen Frau in unkontrollierter Geschwindigkeit, ziemlich viele Gedanken durch den Kopf. Und ich spreche aus eigener Erfahrung. Alles schon mal gedacht. Wer meint, dass das nicht stimmt, der lügt. Basta. Und eigentlich wissen wir natürlich schon, dass man einen Mann nicht so einfach umwursteln kann, die Zukunft bis ins kleinste Detail vorplanen kann und man das Gegenüber eigentlich so nehmen sollte, wie er ist. Aber scheiß drauf, wir tun es trotzdem.

Eine Freundin hatte letztens ein Date und berichtete mir freudestrahlend vom Traumprinzen in spe. Er sei natürlich total toll und humorvoll und charmant und intelligent und zielstrebig und all die anderen Dinge, die Traumprinzen nun sind. Nur die glänzende Rüstung entsprach nicht dem, was sich meine Freundin vorstellte. „Aber das kann man ja ändern, das sind ja nur Äußerlichkeiten. Ich werde einfach ein paar Mal mit ihm shoppen gehen.“

Was auch „nur“ Äußerlichkeiten sind am Mann, sind die Haare. Egal wo die wachsen. Auf ganz feinfühliger Art wird ein Haargel gekauft und es still und heimlich in den oberen Blickbereich gestellt. Wenn er dann fragt, ob man ihm denn damit etwas sagen wolle: „Och nein, das Gel ist natürlich für mich, ich ähm verwende es manchmal für ähm meine Augenbrauen.“

Oder man sitzt einander gegenüber und er redet und redet und redet und redet und man selbst ist so dankbar dass er redet. Weil dann kann man nicht in seinen Tagträumereien unterbrochen werden: Wie hört sich denn sein Nachname mit meinem Vornamen zusammen an? Wie er wohl aussieht, so neben dem Altar stehend? Tamtamtaram… Tamtamtaram… Herecomesthebride. Ist er der Typ der weinen würde? Ob er auch so eine große Hochzeit haben wollen würde, wie ich es mir wünsche? Ob er wohl einen Ehevertrag haben will? Bestimmt. So ein Arsch.

Und kaum quietscht ihn ein kleines Kind mit einem Grinsen im runden Gesicht an, so wie es kleine Kinder inflationär machen, überlegt man schon, ob er wohl ein guter Vater wäre. Und welche Namen er denn gut finden würde und schwuppst hat man beim 2. Date bereits eine Diskussion über zukünftige Kindernamen. Und hach, unsere Kinder wären ja bestimmt sooooo hübsch!!!

Warum ich euch das erzähle? Ich saß letztens mit einem Arbeitskollegen meines Freundes beisammen und wir witzelten etwas darüber, wie man sich denn verändere während einer Beziehung. Und die Quintessenz der kurzen Diskussion war, dass Frauen den Mann sehen und sofort überlegen, was man denn alles ändern könnte an ihm und Männer sich denken „Bitte lieber Gott mach, dass sie ganz genau so bleibt, wie ich sie kennengelernt habe.“

Diese und mehrere Kolumnen von mir findet ihr unter “Hello Monday” auf Styleranking!

Foto via



9 Comments on Männer kann man ja ändern

  1. Hannah
    5. März 2012 at 14:55 (3 Jahre ago)

    Ich habe sehr geschmunzelt, denn ich finde Deinen Artikel sehr zutreffend. Männer sind genügsam und möchten einfach nur die Frau behalten, in die sie sich verliebt haben. Wir Frauen sind gleich wieder gierig und wollen alles :-)

    LG
    Hannah

    Like or Dislike: Daumen hoch 3 Daumen runter 1

    Antworten
  2. Mila Tobien
    5. März 2012 at 15:51 (3 Jahre ago)

    oh gott wie recht du hast! super gut geschrieben, und einfach wahr!
    xx

    Like or Dislike: Daumen hoch 2 Daumen runter 0

    Antworten
  3. Lilieae
    5. März 2012 at 17:08 (3 Jahre ago)

    oh wie wahr! :D

    Like or Dislike: Daumen hoch 2 Daumen runter 0

    Antworten
  4. Kristina
    5. März 2012 at 17:46 (3 Jahre ago)

    Herrlich treffend!

    Like or Dislike: Daumen hoch 2 Daumen runter 0

    Antworten
  5. Simone
    6. März 2012 at 09:28 (3 Jahre ago)

    Super lustig geschrieben! Und um dem Klischee zu entsprechen, muss ich zugeben in gewisser Weise auch dezent auf Veränderungen seines Äußeren eingewirkt zu haben- aber so gut wie jetzt war er noch nie angezogen! ;) Und solange es wirklich nur um das Aufpolieren seiner Rüstung geht und ich wirklich kein bisschen am Rest verändern wollen würde, geht das meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung.

    Like or Dislike: Daumen hoch 2 Daumen runter 0

    Antworten
  6. Karolina
    8. März 2012 at 00:58 (3 Jahre ago)

    Hallo Julia!

    Wäre super wenn du dieses Video “KONY 2012″ hier veröffentlichst! Du könntest viele Menschen erreichen und gleichzeitig helfen!

    http://www.youtube.com/watch?v=Y4MnpzG5Sqc

    Die Menschen müssen bescheid wissen!

    Liebe Grüße

    Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Antworten
  7. Patrizia
    9. März 2012 at 10:32 (3 Jahre ago)

    haha…wie wahr, wie wahr…da hab ich mich leiiiicht wieder entdeckt :)

    Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Antworten
  8. Teresa
    11. März 2012 at 08:07 (3 Jahre ago)

    Ganz ehrlich: Ich versuche das bewusst nicht zu tun. Schließlich habe ich mich ja auch so wie er ist in ihn verliebt. Menschen soll man nicht ändern, stell dir vor er würde das bei mir versuchen!

    Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Antworten
  9. Julia
    14. März 2012 at 17:56 (3 Jahre ago)

    oh mein gott der post ist einfach nur genial !!! :D musste so schmunzeln weil ich mich in jedem deiner worte wiedergefunden habe :)

    Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *






Comment *