40 Tage bis zur großen Liebe?

40 Days of Dating

Es braucht angeblich 40 Tage um eine schlechte Angewohnheit zu ändern. Das nenne ich optimistisch, aber vielleicht bin ich auch nur pessimistisch. Jedenfalls haben sich 2 befreundete Singles zusammengetan, um ihre mehr oder weniger schlechte Angewohnheiten in Sachen Liebe gemeinsam zu ändern. Als Paar quasi. Sie, die hoffnungslose Romantikerin, Er, der Mehrfachdater mit Bindungsangst. Sie sind seit Jahren Freunde, doch was passiert, wenn sie sich täglich daten? Nähern sie sich an, ändern sie sich, lieben sie sich? Zwei lebende Klischeesingles auf der Suche nach Liebe, die ein spannendes Experiment durchgezogen haben, dessen Finale vor ein paar Wochen über die Bühne lief.

Eigentlich haben wir uns das doch schon alle mal gedacht, oder? Also, warum funkt es bei einem Freund von uns nicht, der doch auch Single ist. So hässlich sieht er gar nicht aus, hat schon einige Nächte miteinander durchtanzt, aber trotzdem will nicht mehr draus werden. Es ist gut so, wie es ist. Oder sollte mans einfach mal ausprobieren? 40 Tage lang haben sich Tim und Jessica täglich gesehen, hatten mindestens 3 Dates pro Wochen, haben regelmäßig eine Paartherapeuten besucht, unternahmen einen Wochenendtrip nach Disneyworld, füllten täglich einen Fragebogen mit immer den gleichen Fragen aus und dokumentierten so das, was man selbst wohl spätestens nach dem 3. Date schon abgesägt hätte. Sie haben sich geküsst, hatten Sex, hatten Hoffnung, wollten es erzwingen und dann ging doch alles schief. Und sie ließen alle daran teilhaben – auf ihrem Blog veröffentlichten sie nämlich zeitversetzt die Fragebögen. Und dieser Blog ist meine heutige Leseempfehlung an euch und all die Singles, die sich von ihren Mitmenschen in Sachen Liebe pushen lassen. Also a la “Ach komm, sei doch nicht so wählerische, probiers doch einfach mal mit ihm/ihr”.

Warum es dann doch schief ging? Weil man Liebe eben nicht herbeizaubern kann, selbst wenn man sich ganz doll bemüht. Mein Wort zum Dienstag.

Und her noch das Video zu den Dating-Regeln, wobei ich euch eigentlich den Vimeo-Channel des Experiments generell empfehlen kann ;)



7 Comments on 40 Tage bis zur großen Liebe?

  1. Patricia
    24. September 2013 at 12:47 (12 Monate ago)

    Ich hab es gestern endlich geschafft, das Finale zu lesen und bin doch etwas traurig, dass es nicht geklappt hat. Die Hoffnung stirbt eben zuletzt. Aber ein tolles Projekt. Ich bin schon gespannt auf den Film, Warner Bros hat sich ja die Rechte gesichert.

    Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Antworten
    • Fanfarella
      24. September 2013 at 15:08 (12 Monate ago)

      ah das wusst ich noch nicht, da bin ich auch gespannt auf den film ^^

      Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

      Antworten
  2. Maria
    25. September 2013 at 00:44 (12 Monate ago)

    Off-Topic, aber wie schön, dass du endlich aus der Sommerpause zurück bist! Ich lese deinen Blog sehr, sehr gerne!

    Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Antworten
    • Fanfarella
      25. September 2013 at 10:43 (12 Monate ago)

      ohh danke dir, das freut mich :)

      Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

      Antworten
  3. Tonja
    25. September 2013 at 13:22 (12 Monate ago)

    so, ich habe jetzt seit gestern komplett durchgesuchtet und fand es ziemlich spannend… vor allem SEIN verhalten hat mich sehr an meinen exfreund erinnert, demnach also nochmal extra interessant, nun mit abstand betrachtet…
    danke für den lesetipp!
    und das das film-material ist dachte ich mir von anfang an, wir dürfen also gespannt sein ;)
    grüße

    Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Antworten
  4. lisa
    27. September 2013 at 18:27 (12 Monate ago)

    ich habe es gerade gelesen… nett, aber irgendwie auch öd, dass es so klischeehaft ist: sie macht alles, um ihn an sich zu binden und verliebt sich, er will sich nicht binden und sex mit möglichst vielen frauen.

    Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Antworten
  5. Kathi
    6. Dezember 2013 at 15:04 (10 Monate ago)

    Das ist aber ein tolles Experiment!
    Bei den ein oder anderen klappt es betsimmt auch ;-)
    Aber (leider) kann man Liebe nicht erzwingen, auch wenn man es in manchen Fällen gerne täte!

    Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *






Comment *