10 Last Minute Valentinstagsgeschenke

Last Minute Valentinstagsgeschenk // Fanfarella

Wir Frauen vergessen auf den Valentinstag ja eher… nie. Und auch für Männer gibt es eigentlich keine Ausrede. Egal ob Single oder glücklich vergeben, der Valentinstag penetriert uns ja schon Wochen vorher, da sieht man vor lauter Herzklebefolien auf den Schaufenstern, die potentiellen Geschenke mit Staubfängergarantie nicht mehr. Das bedeutet jetzt nicht, dass Valentinstagsgeschenke zwingend einhergehen, nur weil man weiß, dass Valentinstag ist, denn wir wissen ja, Valentinstag ist eine Erfindung der Floristen und Schokoladehersteller, bla bla bla… gähn. Na und? Eigentlich bekommen ja eher wir Frauen die Geschenke zum Valentinstag, jedenfalls versuche ich das bisher mit recht großem Erfolg meinem Freund einzubläuen. Und jedem anderen Mann. Frauen vereinigt euch, geschlossen sind wir stark!

Aber ein Freibrief ist das eigentlich nicht, denn so ist die Überraschung umso größer, wenn wir Frauen den Männern trotzdem mit einem Geschenk überraschen. Und da ich eine große Verfechtering von “Zeit schenken” bin, insbesondere zum Tag der Liebe, sollte das ja nicht allzu schwer sein. Wem ein gemeinsames Abendessen zu wenig aufregend und ein gemeinsamer Wochenendtrip zu kostspielig ist, für die habe ich jetzt 10 Last Minute Valentinstagsideen, die allesamt auch recht flott umzusetzen sein sollten, dank einiger Free Printables!

1. 23 Reasons why I love you

Den Anfang macht mein Geschenk an meinen Freund von letztem Jahr. Ein 23-teiliges Liebesgeständnis, das er immer wieder vorholen kann. Wichtig finde ich ist, dass man auch ein paar Gründe reinschreibt, die zum Schmunzeln sind!
Last Minute Valentinstagsgeschenk // Fanfarella

2. 7 days of sweet love

Ähnlich wie die 23 Gründe Idee, füllt man hier zusätzlich zu den 7 Liebesgeständnissen oder auch Dateideen, noch kleine Süßigkeiten rein. Perfekt für den Süßen ;)
via The Dating DivasLast Minute Valentinstagsgeschenk // Fanfarella

3. 12 months of date nights

Eine schöne Idee für besonders beschäftigte Pärchen: Pro Monat wird fix ein Date verschenkt, wobei hier nicht der Fokus auf teure Aktivitäten liegen sollte, sondern auf besonders emotionale. Für die Kärtchen gibt es eine Vorlage zum Downloaden und Ausdrucken bei Thinking Closet! Mein Lieblingsdate ist jenes für Juli <3Last Minute Valentinstagsgeschenk // Fanfarella

4. Romantische Sprüche

Eines meiner Lieblingsgeschenke für Hochzeiten und Taufen sind passende Sprüche, die schön gestaltet und gerahmt sind – so wie dieser hier von Dalloway Place bei Etsy. Für den Valentinstag oder auch Jahrestag passt dieser hier besonders gut und ist ein DIY-Kandidat, wenn jemand talentiert genug ist.Last Minute Valentinstagsgeschenk // Fanfarella

5. Glückskekse

Bestimmt etwas aufwändiger, aber man muss ja nicht gleich eine Schüssel Glückskekse basteln. Aber die Idee von Martha Stewart find ich süß und da ich ein Fan von Überraschungen bin, liebe ich natürlich Glückskekse.Last Minute Valentinstagsgeschenk // Fanfarella

6. Öffne mich wenn…

…wenn du Geburtstag hast, wenn du traurig bist, wenn du nicht einschlafen kannst, wenn Weihnachten ist… Gefüllt mit passenden Texten, ist das vor allem für Pärchen mit Fernbeziehung ein ideales Geschenk. Diese Kuverts gibts übrigens als gratis Download zum selber Ausdrucken bei den Dating Divas.Last Minute Valentinstagsgeschenk // Fanfarella

7. Torte mit Herz

Also das werde ich garantiert mal ausprobieren, irgendwann, wenn ich mal wieder heimlich eine Torte backen kann und das dann eine richtige Überraschung ist! Allzu kompliziert sieht das Tutorial von I am Baker nämlich nicht wirklich aus jedenfalls.Last Minute Valentinstagsgeschenk // Fanfarella

8. Süßes für den Süßen

Wenn ihr auch einen Freund habt, der so auf Süßes steht wie meiner, dann kann man mit diesem Geschenk eigentlich nichts falsch machen. Die süßen Aufdrucke gibts übrigens als gratis Download auf Almost makes perfect!Last Minute Valentinstagsgeschenk // Fanfarella

9. Herzige Bäckerei

Das ist wohl eine Idee für besonders Eilige, denn diese leicht rosafarbene Herzkekse sind laut Rezept von SMP sehr fix gebacken.Last Minute Valentinstagsgeschenk // Fanfarella

10. Valentinstagskarten

Ein klassischer Liebesbrief ist wohl das einfachste, aber dafür vielleicht auch das schönste Geschenk, oder? Wer bei den kitschigen Valentinstagskarten im Papierfachladen nicht fündig wird, für den habe ich DIY Printable Vorlagen von A Pair and a Spare DIY aufgestöbertLast Minute Valentinstagsgeschenk // Fanfarella



7 Comments on 10 Last Minute Valentinstagsgeschenke

  1. Lauren @ The Thinking Closet
    12. Februar 2014 at 18:11 (5 Monate ago)

    Julia! Thank you so much for featuring my 12 Months of Date Nights Printable! I’m so honored. Hope your Valentine’s Day is a happy one.

    Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Antworten
  2. we love handmade
    12. Februar 2014 at 18:31 (5 Monate ago)

    Hi Julia! So viele hübsche Ideen! Bei uns findet man übrigens auch ein paar tolle und schnelle DIY-Tutorials zum Valentinstag: Selbstgemachte Pralinen, Valentinstagskarten, einen Blumenstrauß aus Krepppapier und für jene, die ein bisschen mehr Zeit haben, haben wir auch ein 3-Gänge-Menü zum Nachkochen. Alle Beiträge gibt’s hier: http://welovehandmade.at/tag/valentinstag/ (: Liebe Grüße.

    Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Antworten
  3. the wicked ye-yé
    12. Februar 2014 at 19:43 (5 Monate ago)

    tolle ideen! ich habe heuer vor nicht nur meinen freund sondern auch meine mädels zu beschenken – unter anderem habe ich süße herzbonbons für sie eingepackt die ich in der wiener zuckerlwerkstatt gefunden habe. lg

    Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Antworten
  4. Jessica
    12. Februar 2014 at 19:49 (5 Monate ago)

    Das ist das erste Mal überhaupt, dass ich in einem Valentinstag-Post wirklich tolle Ideen sehe! Super. Hab einiges direkt abgespeichert! Vor allem die Idee mit den Umschlägen ist toll

    Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Antworten
  5. Serendipity
    12. Februar 2014 at 20:08 (5 Monate ago)

    Lieben Dank für die wunderbaren Ideen. Habe den Post direkt gespeichert und werde bei Bedarf das eine oder andere ausprobieren. Genau das richtige Mass an Romantik für meinen Geschmack, nicht zu kitschig aber richtig schön. Ich wünsche Dir und Deinem Liebsten einen wundervollen V-Day!

    Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Antworten
  6. Corinne
    13. Februar 2014 at 09:48 (5 Monate ago)

    Was für wunderschöne Ideen da dabei sind. Vielen Dank für’s Teilen!

    Dir und deinen Liebsten morgen einen tollen Valentinstag

    Alles Liebe
    Corinne

    Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Antworten
  7. Julia
    13. Februar 2014 at 13:56 (5 Monate ago)

    Schöne Auswahl hast du da getroffen… Und es ist ohnehin schön hin und wieder von dir zu lesen :) Valentinstagskarten habe ich auch gebastelt, so richtig “versaute” sind geworden ;)
    Zu sehen gibts die hier:
    http://ju-i-am.blogspot.de/2014/02/schweinerei.html

    Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *






Comment *